• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

    Guten Tag
    Vor genau 2 Jahren wurde bei mir festgestellt, dass ich (geb. Juli 73) in den Wechseljahren bin. Aufgrund der Hormonwerte meinte mein Gynäkologe, ich sei schon fast durch mit den Wechseljahren. Ich nehme zusätzlich die Qlaira bzgl. Osteoporoseprophylaxe und Verhütung. Ich habe seit mehr als einem Jahr nur ganz selten bis nie eine Blutung. Und wenn ist es nur ein ganz leichte einmalige Schmierblutung. Bei der letzten Jahreskontrolle vor einem Jahr war sogar die Frage im Raum, ob ich weiter verhüten muss.
    Nun habe ich leider 2 x im selven Zyklus eine Pille vergessen.
    Das erste Mal war ca. Zyklustag 9, 10 oder 11 (hatte es nicht genau notiert). Ich hatte dann am Tag 20 Geschlechtsverkehr. Für diesen Fall wurden ja die 9 Tage abwarten eingehalten.
    Das 2. Mal habe ich sie am Tag 21 vergessen.

    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen? Trotz meines Alters, der Tatsache, dass ich nur extrem selten eine Blutung hatte seit 2 Jahren und des einmaligen Geschlechtsverkehrs?

  • Re: Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

    Hallo und der Mensch kann wirklich mit allem in die Sorgen gehen...das ist aber verlorene Lebenszeit...

    sie schreiben selber, dass sie schon lange vermuten, in den Wechseljahren zu sein, ein Zeichen ist das Ausbleiben der Periode und das sogar mit Pille.
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist also äußerst gering

    Sie können aber immer 15 Tage nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest durchführen, am besten mit Morgenurin.

    Kommentar


    • Re: Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

      Sorgen bewirken nur eines: sie machen uns das Leben schwer. Ist dies erkannt, können Sie alternativ auch mal de Zuversicht wählen. Sie hat sehr gute Argumente!

      Kommentar


      • Re: Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

        Darf ich bitte ihre Größe und ihr Gewicht wissen?
        danke

        Kommentar



        • Re: Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

          167 cm, 75 kg

          Kommentar


          • Re: Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

            Sarf ich ihre Worte so verstehen, dass ich mir ziemlich unnötig Sorgen mache in meinem Fall?

            Kommentar


            • Re: Verhütung Wechseljahre Pille vergessen

              Hallo, ich finde mich hier nicht zurecht, deswegen Frage ich einfach hier:
              durch eine schwere Gruppe konnte ich meine Pille nach den 7 Tagen Pause nicht direkt einnehmen.
              Ich würde sie jetzt heute, 5 Tage zu spät einnehmen. Oder soll ich lieber den ganzen Monat aussetzen? Was muss ich beachten?
              Mit freundlichem Gruß
              RoteZora

              Kommentar