#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 54 abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 54 abgesetzt

    Hallo,

    ich bin neu hier, aber wahrscheinlich schon eine ganze Weile in den Wechseljahren. Nach langem Zögern habe ich nun vor 4 Wochen die Pille abgesetzt und leide seit 2 Wochen ganz extrem unter Hitzewallungen besonders in der Nacht, was natürlich den sowieso schon schlechten Schlaf noch unmöglicher macht. Medikamente nehme ich derzeit keine.
    Pendelt sich das noch wieder etwas ein, oder bleibt das nun so?
    Viele Grüße, St.


  • Re: Pille mit 54 abgesetzt

    Halllo und leider gibt es keine Möglichkeit herauszufinden wie lange ihre Beschwerden anhalten werden

    es gibt Frauen die so leiden bis sie 70 Jahre sind

    Kommentar


    • Re: Pille mit 54 abgesetzt

      Daher rührt die Empfehlung „nerver change a winning Team“

      Kommentar


      • Re: Pille mit 54 abgesetzt

        Ich hätte die Pille auch noch weiter genommen, aber meiner Frauenärztin war das Risiko zu groß. Bin nun auch mit der Verhütung sehr unsicher

        Kommentar



        • Re: Pille mit 54 abgesetzt

          Wenn wir uns beraten lassen, egal von wem, sollten wir hinspüren aus welcher Motivation heraus unser Gesprächspartner spricht. Wenn aus Angst heraus beraten wird....folgen meist nur Katastrophen wenn Frau diesen Weg wählt.

          Lassen Sie sich nie verunsichern, hören sie auf ihre eigene Weisheit, denn die ist immer auf ihrer Seite.

          Kommentar


          • Re: Pille mit 54 abgesetzt

            Dann habe ich mich wohl zu einer falschen Entscheidung hinreissen lassen?

            Kommentar


            • Re: Pille mit 54 abgesetzt

              Ich staune immer wieder dass Menschen für andere Menschen Veränderungen herbeiführen dürfen, ohne die leiseste Ahnung welche Konsequenzen dies herbeiführt....
              Der Gleichklang ist aber die Übereinkunft der Angst zu glauben, nicht sich selbst. Die selbe Beratung hätte vielleicht bei einer anderen Frau größte Empörung hervorgebracht

              Kommentar



              • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                Wenn ich einer Fachärztin keinen Glauben schenken kann, wem dann?

                Kommentar


                • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                  Wenn Sie sich diesen Zusammenhang anschauen, ein sich wiederholendes Muster von Ihnen darin erkennen, dann war diese Erfahrung nicht umsonst, wenn sie den gelernten Benefit integrieren.

                  Kommentar


                  • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                    Ich habe eine Liste an Impulsen zusammengestellt, was alles gut helfen kann. Etwas ist bestimmt auch dabei, was sie anspricht.

                    sie finden die Kapitel in meinem Beitrag „Seminar Wechsljahe ja bitte“

                    Kommentar



                    • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                      Das nützt mir nur wenig im Moment. Mit der Pille wieder anfangen kann ich wohl schlecht?

                      Kommentar


                      • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                        Das ist eine von vielen Möglichkeiten

                        sie wären da auch nicht die erste Frau die wieder mit der Pille anfängt

                        lieber auf Bewärtes zurückgreifen wie auf eine Depression wegen Schlafstöeungen uvm. zusteuern..., was meinen Sie?

                        Kommentar


                        • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                          Da ist was dran. Wobei Verhütung ja nicht ewig notwendig ist. Und dann geht es beim nächsten Absetzen von vorne los....

                          Kommentar


                          • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                            Noch etwas zu einem Auslassversuch: es ist eigentlich klar, dass der Körper durch den heftigen sofortigen Entzug große Probleme hat

                            ich empfehlen daher niemals de Pille abrupt abzusetzen sondern erst einen Tablettenteiler zu besorgen und mit 1-1/2-1-1/2-1-1/2 also im täglichen Wechsel eine Balance zu finden, das kann Wochen dauern. Danach geht es mit der Reduzierung langsam, sehr langsam weiter.
                            Dadurch habe. Sie genügend Zeit anderes zu finden, was sie auch stabilisiert.

                            Kommentar


                            • Re: Pille mit 54 abgesetzt

                              Schade, das hat mir niemand vorgeschlagen ☹️

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X