• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsstörung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsstörung

    Guten Tag. Ich bin 49 Jahre alt und habe seit ca 2 Jahren mit Wechseljahresbeschwerden zu kämpfen. Seit dieser Zeit ist die Regelblutung etwas unregelmäßig. Letztes Jahr im Januar kam die Blutung nach 69 Tagen.
    In diesem Zyklus bin ich bereits bei Tag 76. Letzte Woche hatte ich sehr viel Zervixschleim und Brustschmerzen. Was mich ein wenig irritiert ist, dass ich schon mehrmals in diesem Zyklus ganz gering geblutet habe. Es waren wirklich nur ein paar Tropfen.
    Kommt sowas im Zusammenhang mit den Wechseljahren vor oder ist das ein Grund, sich Sorgen zu machen?

  • Re: Blutungsstörung

    Nein, sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, ein solcher Verlauf ist in den Wechseljahren normal.
    Handlungsbedarf besteht nur bei zu starken Blutungen.

    Kommentar


    • Re: Blutungsstörung

      Welche Beschwerden liegen denn bei Ihnen vor?

      Kommentar


      • Re: Blutungsstörung

        Im Moment recht wenige. Ich hatte eine Zeitlang Hitzewellen und Magen-Darm Probleme. Die Psyche ist ein wenig labil und die Körperformen ändern sich. Das heißt, ich bekomme ein Bäuchlein und die Brust wird größer.

        Kommentar