#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

naturidentische Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naturidentische Hormone

    Sehr geehrte Frau Athanassiou,

    2015 haben wir schon mal miteinander kommuniziert. Damals habe ich angefangen naturidentische Hiormone mir verschreiben zu lassen. Eindeutig wurden meine sehr dünnen Haare plus (erblich bedingte Neigung zu Geheimratsecken) griffiger, weiblicher und auch frisierwilliger. Bin mir ziemlich sicher, wenn ich noch mehr Östrogene nehmen könnte (geht natürlich nicht)würden auch die G.-ecken noch besser werden.Leider haben sich die Ecken nur wenig verbessert. Deshalb habe ich jetzt 4 Monate lang Ell Cranell mit Alfatradiol lokal zusätzlich auf der Kopfhaut verwendet. Höre aber jetzt sofort damit auf, denn meine Haare sind keinesfalls besser geworden. Im Gegenteil , sie sind im Stirnbereich momentan ganz fein und scheinbar weniger geworden.Erinnert mich sehr an den Zustand als mir ein Arzt (vor den naturidentischen Hormonen) DHEA verschrieben hatte. Meiner momentanen Ärztin habe ich noch nicht gesagt, dass ich Ell Cranell genommen habe.Haben sie eine Erklärung?

    Besten Dank

    Maria


  • Re: naturidentische Hormone

    Hallo und darf ich wissen wie alt sie sind?

    Kommentar


    • Re: naturidentische Hormone

      Haarausfall hat meiner Erkenntnis nach meist viele Gründe.

      Im Englischen gibt es sogar ein Wort dafür, dass die eigenen Haare Grund für Selbstkritik sind: bad hair day.

      Das heißt, dass wenn der Focus auf nicht zufriedenstellend Haarpracht fällt, vermiest dies den ganzen Tag, richtig?

      Kommentar


      • Re: naturidentische Hormone

        warum dürfen Sie keine Hormone nehmen und nehmen Sie trotzdem?

        Kommentar



        • Re: naturidentische Hormone

          Es gibt die Möglichkeit, seine Haare auf Schwermetallbelastung zu testen, haben sie danach schon mal schauen lassen?

          Kommentar


          • Re: naturidentische Hormone

            Naturidentische Hormone darf ich nehmen. Ich bin 60 Jahre alt.Bin an der oberen Grenze der Rimkusempfehlung für mein Alter.Nehme einfach an, dass es dann doch unnatürlich ist, einer sechzigjährigen Frau , die Dosis wie einer jungen Frau zu geben. Wenn ich meine Mutter ansehe, weiß ich woher ich die schlechten Haare habe. Bad hair day , kenne ich gut! Anfang des Jahres waren die Östrogenwerte etwas über den Referenzbereich. War optisch bis jetzt das beste Ergebnis, seit meinen Schwangerschaften. Und war natürlich auch super für die Seele.Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X