#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteroncreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteroncreme

    Hallo,ich bin zwar noch nicht in den Wechseljahren aber ich weise sehr ähnliche Symptome auf!Magenschmerzen Sodbrennen trockener Mund Augen Nase!Unruhe angespannt....Ich bin 38 Jahre und habe 2016 mein 3. Kind zur Welt gebracht!Seither habe ich all dies!Mein Blutwert Östrogen am 16.zyklustag 126 mg und Progesteron unter 0,05 ng!Nun hat mir die Heilpraktikerin eine progesteroncreme bioidentisch der marktapothele Greiff verordnet!Seit 4 Tagen nehme ich abends 1 hub!Gestern morgen gegen halb 5 bin ich mit starkem Schwindel aufgewacht(wie in der Anfangsphase der letzten Schwangerschaft!) Ich müsste mich übergeben und alles hat sich gedreht!Das ging etwa 2 Stunden und danach wurde es besser!Könnte es an der Creme liegen?Vielen Dank


  • Re: Progesteroncreme

    Hallo und Magenschmerzen mit Sodbrennen gehören nicht zu den klassischen Wechseljahrsbeschwerden. Die Trockenheit gehört auch eher zu den Spätkomplikationem.

    Kommentar


    • Re: Progesteroncreme

      Magenprobleme entstehen oft durch unterdrückte Wut. Heilende innerlich kann die Symptome lindern.

      Kommentar


      • Re: Progesteroncreme

        Hormonell gesehen sind sie jetzt eher in der Phase der Gestageninsuffizienz, so dass die Therapie eigentlich gut gewählt ist.

        Kommentar



        • Re: Progesteroncreme

          Ich sehe aber eher ein Zusamenhang mit Stress, im Sinne von Überforderung. „Die Welt dreht sich“ heißt sie ist aus ihren Fügen geraten und ist nicht mehr zu bewältigen. Stille und Ruhe sind die Lösungen.

          Sie sind jetzt in einem Alter in dem sie ganz extrem mit ihren Resourcen geizen sollten: mehr für sich selbst da sein, Ruhe halten. Der Umgang mit sich selbst wird die nächsten Jahre den Weg in den Wechsel bereiten: liebevoll und in Leichtigkeit wenn sie auf sich chr. Geben oder erschöpft und kraftlos, wenn sich weiter alles bedrohlich um sie herum ohne Pausen dreht.

          Kommentar


          • Re: Progesteroncreme

            Meinen Patientinnen mit drei Kindern sage ich oft: es reicht vollkommen aus, eine glückliche und gesunde Mutter zu sein, mehr braucht es nicht. So lernen ihre Kinder genau das richtige von Ihnen, nämlich Achtsamkeit sich selbst gegenüber.

            vielleicbt trifft es ja nicht auf sie zu, in der Regel entstehen aber körperliche Beschwerden wenn wir auf unseren eigenen inneren Arzt nicht hören.

            Kommentar


            • Re: Progesteroncreme

              Einen Zusammenhang mit der Creme würde ich eher nicht vermuten. Falls doch, würde ich vermuten, dass sie hochsensitiv veranlagt sind. Das hat Vorteile aber auch Nachteile, die es zu beachten gilt.

              Kommentar



              • Re: Progesteroncreme

                Danke für die tollen Worte!Sie haben recht mein Alltag und Berufsleben (selbständig)ist sehr hektisch!Die kleine geht nicht zur Kita da es nicht funktioniert!Ohja Zeit für mich habe ich nie!Ich dachte aber das es so bei jeder Mutter ist!Aber die Trockenheit der Schleimhäute ist zyklusabhängig und zu bestimmten Zeiten im Zyklus da!Das bilde ich mir nicht ein!Ohne nasenspray geht gar nichts dann mehr!LG

                Kommentar


                • Re: Progesteroncreme

                  Ich empfehle Ihnen die Trockenheit zumindest symptomatisch auch innerlich zu behandeln, Aloe Vera innerlich und befeuchtende Nahrungsmittel können helfen, ich suche gleich den Link für Sie.
                  Auch gibt es jetzt Präparate innerlich in den Apotheke speziell gegen trockene Schleimhäute. Verstopfung gehört auch zu diesem Symptomkpmplex.

                  Kommentar


                  • Re: Progesteroncreme

                    Dann noch folgende Beobachtung: Kleinkindet leben wie in einer Symbiose mit der Mutter, die fühlen alles. Auch wenn die Mutter verbal die Information weitergibt: mir geht es gut, spüren Sie wie kaputt und gestresst die Mutter ist. Es kann dann zu folgender Reaktion beim Kind kommenie geliebte Mutter kann nicht allein gelassen werden, weil das Kibd auf sie aufpassen muss. Ein Kitabesuch wird unmöglich: Die Welt ist gefährlich und sehr anstrengend zugleich sind ja die Signale die die Mutter vermittelt.
                    Daher ist es doppelt wichtig als Mutter darauf zu achten, entspannt und gesund durchs Leben zu gehen. Kinder lernen nur durch Beobachtung wie die Eltern mit dem Leben umgehen, nicht durch Erziehung!
                    Ein Muster wie „das Leben ist ein Kampf“ wird nonverbal bleibend vermittelt und ist, wie sie selber wissen, nur schwer loszuwerden.

                    Kommentar



                    • Re: Progesteroncreme

                      Dankeschön!Ja dieser Link ist sehr wichtig für mich!Schön wen sie mir diesen noch zukommen lassen würden!

                      Kommentar


                      • Re: Progesteroncreme

                        Sie haben recht!Sobald ich extrem hektisch werde wird auch die kleine hektisch!Ich werde wohl an mir sehr arbeiten müssen!Ein sehr harter Weg!

                        Kommentar


                        • Re: Progesteroncreme

                          Und für den Magen?Soll ich mal omeprazol längerfristig nehmen?

                          Kommentar


                          • Re: Progesteroncreme

                            Mit der richtigen Ernährung kann man Krankheiten vorbeugen. Diese 21 Nahrungsmittel stärken nach TCM speziell die Abwehrkraft!

                            Kommentar


                            • Re: Progesteroncreme

                              Kommentar


                              • Re: Progesteroncreme

                                Es geht nicht nur darum befeuchtende Lebensmittel zu essen, sondern auch die austrocknenden Bitterstoffe zu reduzieren (Café)

                                Kommentar


                                • Re: Progesteroncreme

                                  Zum Omeprzol, dem Säureblocker kann ich Ihnen keinen Rat geben, ich habe nur die Nebenwirkungen im Beipackzettel studiert und sehr gestaunt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Progesteroncreme

                                    Super vielen Dank!Aber der bluprogesteronwert von unter 0,05 ng ist in Ordnung ja?

                                    Kommentar


                                    • Re: Progesteroncreme

                                      Ich würde aus einem Wert noch keine therapeutische Maßnahme folgen lassen, eine erneute Bestimmumg im 2. Zyklusabschnitt wäre sinnvoll.
                                      Ausschlaggebend ist nie ein Wert, sondern der Grad der Lebensqualität. Mit dem selben Wert gibt es Frauen die beschwerdefrei sind.

                                      Kommentar


                                      • Re: Progesteroncreme

                                        Ja ich bin leider mit diesem Wert nicht symptomfrei!Dauermüde und die Trockenheit machen mich verrückt!Fühle mich wie eine alte Frau

                                        Kommentar


                                        • Re: Progesteroncreme

                                          Hier nochmal ein Link

                                          http://www.qifood.eu/de/effects/23

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X