#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie empfehlenswert?

    Hallo,
    meine Frau hat von ihrem Arzt jetzt eine Hormontherapie gegen Ihre Wechseljahre Beschwerden
    verschrieben bekommen. So ganz traue ich der Sache nicht bin kein Fan von solchen Mitteln. Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich empfehlenswert oder ratet ihr davon komplett ab?


  • Re: Hormontherapie empfehlenswert?

    Hallo und seien Sie offen dafür, dass es ihrer Frau dadurch besser gehen wird.
    Aus Placebostudien wissen wir, dass die eigene und fremde Einstellung einen sehr großen Anteil an der Wirkubg hat. Freuen Sie sich, dass ihre Frau sich helfen lassen möchte und geben Sie Ihr Wohlwollen dazu, ohne etwas zu erwarten.

    Kommentar


    • Re: Hormontherapie empfehlenswert?

      Das „Unbehagen“ in Bezug auf eine Hormontherapie ist meiner Erfahrung nach unbegründet. Sie sollte langsam und niedrigdosiert begonnen werden und niemals abrupt wieder abgesetzt werden. Der Körper braucht auch Zeit um sich wieder umzustellen

      Kommentar


      • Re: Hormontherapie empfehlenswert?

        Allgemein gesprochen habe ich immer wieder beobachten können, dass Frauen mit Beschwerden in den Wechseljahren vorher zu viel gegeben haben. Sie sind jahrelang einer „To do Liste“ gefolgt.
        das darf sich in den Wechseljahren ändern.
        Die Gefahr durch Einnahme von Hormonen liegt darin dieses Muster noch besser aufrechtzuerhalten.

        Ermutigen Sie ihre Frau darin, die neue Kraft, die sich unter Hormonen einstellen wird, nur für sich selbst zu nutzen.
        Belassen sie ihre Bedenken bei sich selbst und sehen Sie ihre Frau bald wieder in ihrem ganzen Wohllbefindem.

        Kommentar



        • Re: Hormontherapie empfehlenswert?

          Hallo Peter,
          mache selbst auch eine Hormontherapie und habe bisher gute Erfahrungen damit sammeln können. Empfehlenswert ist es natürlich vor allem für die Frauen, die stark unter den Beschwerden der Wechseljahre leiden. Hat man während den Wechseljahren keine oder kaum Beschwerden ist eine Hormontherapie natürlich nicht notwendig.
          Ich gehe mal davon aus, dass die Beschwerden bei deiner Frau schon etwas stärker sind, sonst hätte ihr Arzt ihr sicher nicht zu einer Hormontherapie geraten.
          Bei mir hat es nur wenige Wochen gedauert, nachdem ich mit der Einnahme von Famenita begonnen habe, bis sich meine Beschwerden reduziert haben. Habe zuvor starke Probleme, vor allem mit Hitzewallungen, gehabt. Die meisten Beschwerden haben sich im Laufe der Zeit reduziert oder treten mittlerweile sogar gar nicht mehr auf.
          Ich finde es eine tolle Methode, um sein Wohlbefinden wieder zu steigern und gut durch die Wechseljahre zu kommen.
          Wirkt sich ja auch auf dich positiv auf und sollte ja auch in deinem Sinne sein, wenn es deiner Frau wieder besser geht.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X