#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

    Liebe Frau Doktor,

    ich bin 41 Jahre alt und bemerke seit mehreren Monaten körperliche aber auch psychische Veränderungen.

    Ich habe des öfteren Hitzewallungen und heftige Schweißausbrüche,wache auch öfter nass geschwitzt auf, habe Schlafstörungen - bin müde aber kann stundenlang nicht einschlafen, habe häufiger Harndrang,ca. 1 Woche vor meinen Tagen habe ich starke Unterleibschmerzen die früher erträglicher waren, meine Regel kommt am 2 Tag stark und neulich war sie am 4 Tag schon wieder weg.Aber ich bekomme sie immer regelmässig nach 29 - 31 Tagen .Aufgrund dieser Beschwerden suchte ich meine FÄ.auf.

    Ich bat Sie um einen Hormonstatus obwohl Sie gleich meinte das es mit 41 Quatsch sei und ich nicht nach Wechseljahren aussehe???

    Soweit ich gelesen habe kann ich sehr wohl mit 41 in der Prämenopause sein und es sich noch Jahre hinziehen kann bis die Regel komplett ausbleibt, aber die Beschwerden können schon sein die ich beschreibe.

    Nun habe ich meine Blutwerte bekommen und laut meiner FÄ alles ok ... aber eine Erklärung ob es trotzdem die Anfänge der WJ sein können gab Sie mir nicht.

    FSH - 9,6 ( abgenommen wurde in der 2 Zyklushälfte)

    Östradiol - 670 pmol

    Liegen die Werte in der Norm?

    Ich wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir sagen könnten ob es auf die Anfänge der WJ hindeuten oder ob ich wegen meiner Beschwerden einen anderen Facharzt aufsuchen sollte.

    Liebe Grüße.


  • Re: Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

    Hi Danchen,
    ich bin zwar kein Doc, aber ich bin 42Jahre alt und bei mir spielt es auch schon das ganze Programm rauf und runter. Es gibt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die in meinem Alter sogar schon mit dem Wechsel durch waren. Ich persönlich- auch anhand meiner eigenen Erfahrung- halte das für durchaus möglich.
    mir wurde auch bereits vor 2 Jahren gesagt, dass ich in der Perimenopause sei und da waren meine Werte noch deutlich höher als sie das jetzt sind.

    alles gute!
    zum schlafen hilft mir übrigens "schlafen statt schwitzen ", wenn du das ausprobieren magst.

    LG Mel

    Kommentar


    • Re: Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

      Halo und Sie sind gerade innder Phase der Hyperöstrogenesierung. Sie haben einen zu hohen Östrogenspiegel, der ist für die viel zu starken Blutungen verantwortlich. Jeder Tripfen Blut ist kostbar, stellen Sie sich bitte mal vor, ihr Ehemann würde so stark aus der Nase bluten, siebwürden doch sofort zum Arzt,oder?

      Kommentar


      • Re: Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

        Ihre Beschwerden sind auf den für Ihre Phase typischen Gestagenmangel zurückzuführen, sie würden abends eingenommen von Gestagenen profitieren, es gibt sie rezeptfrei in natürlicher Form in der Apotheke

        Kommentar



        • Re: Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

          Ich sehe auch einen Zusammenhang zwischen ihren starken Blutungen und ihrer beginnenden Erschöpfung. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Hausarzt. Es gibt gut verträgliche Eiseninfusionen, in der Regel fehlt es aber von allem....

          Kommentar


          • Re: Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

            Sie sind in der Phase, bevor die Blutung aufhören. Wie lange diese Phase andauert, kann nicht festgestellt werden. Wichtig ist nur dass sie nicht mehr wie 2 Binden am Tag und eine zur Nacht brauchen, 3-4 Tage. Mehr nicht.

            Kommentar


            • Re: Deuten meine Werte auf Beginn der WJ?

              Sie beschreiben einen „Leerezustand“. Wie sie diesen selbst behandeln können steht in meiner Seminarbeschreibung, es ist sicherlich etwas dabei, was sie anspricht.


              beste Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X