#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Probleme

    Ich hoffe sehr hier Hilfe für mein Problem zu finden:

    ich bin seit 8.6. in Krankenstand und wurde auf den 19.10. verlängert, weil ich komplett durch den Wind bin.
    Begonnen hat es mit Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Hitzewallungen in der Nacht, Unruhe, Zittern,
    Schwitzen
    und
    Schüttelfrost
    abwechselnd, Ãngsten und massivem Unwohlsein. Die Ãrzte meinten ich hätte ein
    Burnout
    und ich wude mit
    Betablockern
    für den
    Blutdruck
    und
    SSRI
    (
    Sertralin
    und Trittico) behandelt. Es wurde immer schlimmer. 3 Wochen später hat der behandelnde Psychiater festgestellt, dass ich wohl keine serotonergen Mittel vertrage und das absetzen sollte. Auch der
    Betablocker
    wurde abgesetzt. Danach wurde die Unruhe besser.
    Der Hormonstatus besagt, dass ich in der Perimenopause bin. Dementsprechend hat der Gynäkologe mir Remifemin verschrieben, was aber nur peripher hilft. Gleichzeitig wurde bei mir eine beginnende
    Hashimoto
    diagnostiziert, die aber nicht behandelt wird: es wird gewartet, ob und wie sie sich einpendelt.
    Da ich auch eine
    Endometriose
    und Adenomyose habe, sollte ich kein Östrogen bekommen. Mein Gyn meinte aber, ich solle gegen die
    Symptome
    Estrogel schmieren als Monopräparat. Auf meine Bedenken hin, dass ich das doch bei meiner Endometriose nicht sollte, meinte er nur "vergessen Sie Ihre Endometriose".
    Ich hab eher gehört, dass bei Wechseljahrproblemen und Hashimoto eher ein Progesteronmangel Thema ist. Was soll ich nun wie einnehmen ohne meinen Körper zu sehr zu belasten?
    Derzeit habe ich vor allem starke
    psychische Probleme
    - abwechselnd
    Traurig
    , grantig, wütend, enttäuscht von der Welt, hie und da auch
    Angst
    und
    Panik
    (aber derzeit eher selten) und das wechselt innerhalb eines Tages mehrfach. Ich bin schon komplett fertig und hoffe schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

    Vielen Dank!


  • Re: Hormonelle Probleme

    Zur Info: mein Progesteron liegt bei 0,5 und Estradiol bei 23. FSH bei 17,8

    Kommentar


    • Re: Hormonelle Probleme

      Hallo und Hoffnung auf eine schnelle Lösung kann ich Ihnen nicht machen. Sie beschreiben einen „Leerezustand“ der sich nur sehr langsam mit viel Acjtsamkeit sich selbst gegenüber beheben lässt

      Kommentar


      • Re: Hormonelle Probleme

        Halo und zur Behandlung der Hashimitoerkrankung steht Ihnen Selen zu Verfügung, rezeptfrei und bewährt.

        Kommentar



        • Re: Hormonelle Probleme

          Dann beschreiben Sie einen Leerezustand. In meiner Seminarbeschreibung wird erläutert, wie sie ihre Kraftreserven bewahren können.

          Kommentar


          • Re: Hormonelle Probleme

            Ich beachte Hormonwerte als nicht aussagefähig, weil es viele Frauen gibt, mit genau den selben Werten wie sie und dabei komplett beschwerdefrei sind.

            Kommentar


            • Re: Hormonelle Probleme

              Sie können natürlich einen Versuch starten Östeogene und Gestagene einzunehmen, es kann sein, dass es Ihnen darunter besser geht

              Kommentar



              • Re: Hormonelle Probleme

                Die wichtigste Frage aber ist, wo haben Sie ihre Kraft gelassen, bei wem, wo und wann. Danach fragen Sie sich bitte : wieso? Warum?
                und lassen sich bei der Beantwortung helfen.

                Kommentar


                • Re: Hormonelle Probleme

                  Als wertvoll erachte ich das Buch, derzeit auf der Bestsellerliste: dein inneres Kind muss eine Heimat finden.
                  Hier finden Sie erste Antworten auf die Frage Wieso sie so erschöpft sind.

                  Kommentar


                  • Re: Hormonelle Probleme

                    In der Seminarbeschreibung finden Sie drei Kapitel darüber, was erschöpften Frauen helfen kann.

                    des weiteren empfehle ich Ihnen zur Unterstützung des erschöpften Herzkreislaufsystems die pflanzlichen Cardiodorontabletten, sie werden gelutscht und stabileren den Kreisllauf und beruhigen den zu schnellen Puls.

                    Kommentar



                    • Re: Hormonelle Probleme

                      Um ein Ziel zu definieren, wie Gesundheit gelebt wird, gebe ich ein Beispiel aus dem Ayuverda:
                      der 24 h Tag wird wie folgt aufgeteilt:
                      8 h Schlafen
                      8 h für andere Dasein, arbeiten, Haushalt etc

                      8 h sind daür da seine eigenen Befürfnisse zu befriedigen , also auch ausschließlich dafür, seine eigenen Wünsche zu leben


                      Diese Umsetzung können eben nur sie selbst vollbringen, kein anderer, keine Tablette, nur Sie selber.

                      Kommentar


                      • Re: Hormonelle Probleme

                        Eine Endometriose kann ausheilen. Vielleicht wollte ihre Gynäkologin dies verdeutlichen.

                        Wie ist denn ihr Blutungsverhalten?

                        Kommentar


                        • Re: Hormonelle Probleme

                          Wow, vielen lieben Dank für die vielen Infos!
                          zur chinesischen Medizin: ich bin seit 2 Monaten mit Akupunktur und chinesischen Kräutern in Behandlung. Der Arzt hat letzte Woche bereits befunden, dass meine Energie viel besser und stärker geworden ist. Ich werde auf jeden Fall mit dieser Behandlung weiter machen!
                          tja, ich würde sagen, dass das heuer nicht mein Jahr ist: nach einer Knieverletzung wurde ich aus meinem letzten Job rausgemobbt, im März starb ein Freund innerhalb von 2 Monaten an Krebs, im Mai starb mein 12jähriges Haustier und danach hatte mein Vater eine schwere OP. Zwischendurch hatte ich auch noch eine Enttäuschung in der Liebe. War alles in allem einfach zu viel.. .
                          Das Buch lese ich übrigens gerade, es hat interessante und gute Aspekte.
                          Selen als Tipp habe ich auch schon bekommen, das werde ich mir organisieren.
                          Danke auch für den Tipp zum Herzmedikament. Auch das werde ich mir so rasch wie möglich kaufen.
                          mein Blutungsverhalten ist soweit regelmäßig im Zyklus von ca 25 Tagen, wobei die blutung recht schwach ist. Ich hatte früher starke Blutungen, die sehr schmerzhaft waren. Das wurde deutlich weniger. Dauer ca 5 Tage, wobei der erste und die letzten beiden eher schwach bzw eher schmierblutungen sind.
                          Ich wurde in der Apotheke beraten, ich könne isoflavone versuchen: ich nehme jetzt ein Präparat mit Rotklee und yamswurzel. Es hieß, damit kann ich nicht viel falsch machen.

                          Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen!

                          Kommentar


                          • Re: Hormonelle Probleme

                            P.s.: zu allem Überfluss wurde ich auch noch im Krankenstand gekündigt und mir wurde auch kein Krankengeld ausbezahlt, weil mein Arbeitgeber das Formular falsch ausgefüllt hat.

                            Kommentar


                            • Re: Hormonelle Probleme

                              Also viel Pech gehabt und viel zusammen gekommen auf das ich keinen Einfluss hatte... Das kann schon Stress auslösen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X