• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Beginn der Wechseljahre ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Beginn der Wechseljahre ?

    Guten Tag!
    Werde im April 46 Jahre alt.
    Mein Zyklus beträgt regelmäßig 27/28 Tage, Dauer ca 4 Tage.
    Letzte Mens am 20.01.2018.
    Nun ist diese schon bald 10 Tage überfällig (hatte im Frühjahr 2017 einmalig einen längeren Zyklus von 36 Tage, danach wieder wie gewohnt).
    Seit ca. 1er Woche habe ich immer wieder unterschiedliches Ziehen, wie vor Mensbeginn, im Unterbauch, gestern 1xige nminimale Schmierblutung, so das ich schon dachte: Jetzt geht´s los...seitdem wieder nichts...wie soll ich das Ganze werten ??
    Bis auf Durchfall die letzten Tage, geht es mir gut, keine körperlichen Beeinträchtigungen, die auf einen Wechsel hindeuten würden...
    Über ein Feedback wäre ich dankbar!
    m.f.G. Eve

  • Re: Ist das Beginn der Wechseljahre ?

    Hallo, und die Wechseljahre sind wie das Wort schon sagt Jahre d.h. der Wechsel zieht sich über einen längeren Zeitraum hin. Es gibt Phasen von Unregelmäßigkeiten, die dann wieder von regelmäßigen Blutungen abgelöst werden. Meistens ist es so dass sich die Blutungsabstände für eine Weile verkürzen, um sich dann zu verlängern .

    Kommentar


    • Re: Ist das Beginn der Wechseljahre ?

      Gut ein Drittel aller Frauen kommt ohne jegliche Beschwerden über die Wechseljahre.

      Kommentar


      • Re: Ist das Beginn der Wechseljahre ?

        Sehr geehrte Fr. Athanassiou!
        Danke für Ihr Feedback, ist denke, das Ganze geht inzwischen in die richtige Richtung und man muss es akzeptieren so wie es ist...solange nichts gröberes vorliegt, soll es gut sein...
        l.G.

        Kommentar



        • Re: Ist das Beginn der Wechseljahre ?

          Prima
          genau so

          Kommentar