#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Periode hört einfach nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

    Ich kann natürlich online keine Diagnose stellen, dies ist ja auch eher ein beratendes Forum bei Beschwerden. Da Sie nicht übergewichtig sind, liegt der Grund für den hohen Schleimhaitaufbau wahrscheinlich in der für ihr Alter typischen Hyperösteogeniesoerung, der Östrogendominanz. Hier sind niedrig dosierte Gestagene als Dauertherapie auch eine gute Option.

    Kommentar



    • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

      Jede Gynäkologin hat eine Vertretung, vielleicht lassen Sie dort nochmal die Höhe der Scjleimhaut kontrollieren?

      Kommentar


      • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

        Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou,

        vielen lieben dank für Ihre Antwort.
        Heute ist Tag 12 also der letzter Tag der Einnahme von Chlormadinon und meine Periode hat immer noch nicht eingesetzt.
        Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
        1) Baut dieses Medikament auch die Schleimhaut ab oder verhindert es nur die weitere Produktion?
        2) Falls ich wirklich keine Blutung bekommen sollte, müsste dann (in der Regel) als nächstes eine Abrasio erfolgen.?
        3) Ist dieser starker Schleimhaut aufbau auf die Dauer gefährlich bzw. könnte dieser zur
        Entstehung von Tumorzellen führen ?

        MfG
        Sinope


        Kommentar


        • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

          Zu 1
          die Wirkung ist dosisabhängig. Die Tabletten können also beides: den Einfluss von Östrogenen auf das Endometrium minimieren, so dass sich die Schleimhaut erst gar nicht so hoch aufbaut. Dann kann eine hohe Dauergabe auch dazu führen, dass gar keine Blutung mehr auftritt. Das gesündeste für den Körper ist dann wohl aber die lokale Gabe des Gestagens in zb einer Hormonspirale. Hier kommt es dann meist nach ca 6 Monaten zu keiner Blutung mehr

          Kommentar



          • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

            Zu 2

            das hängt dann von dem Untersuchungsergebniss der Ultraschalluntersuchung ab. Ist die Schleimhaut auffällig, wird eine Auschabung angeraten. Sie können das dann aber ganz ruhig planen und so legen, dass es Ihnen keinen Stress macht

            Kommentar


            • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

              Zu 3

              Die Schleimhaut wird durch ein Östrogenüberschuss über mehrere Jahre oft zu stark stimuliert, viele Frauen klagen ja in den Wechseljahren über verstärkte Blutungen. Das ist nicht gesund. Auch über die Nahrung kann hier eine Verbesserung erfolgen, es gibt pflanzliche Gestagene auch im Supermarkt für die eigene Küche, nicht nur in der Apotheke

              Kommentar


              • Re: Meine Periode hört einfach nicht auf

                Inder Phase der Östrogendominanz sollten keine zusätzlichen Östrogene genommen werden.
                Eine permanente Stimulierung der Schleimhaut kann über viele Jahre zu einer Entartung führen. Dieser Vorgang braucht aber auch weitere Riskofaktoren wie starkes Übergewicht, viele Geburten, Diabetes etc, daher habe ich zu Beginn nach ihrem Gewicht gefragt. Je normaler das Körpwrgewicht desto besser die Prognose.

                Kommentar


                Lädt...
                X