#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cimicifuga stada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cimicifuga stada

    Hallo,
    ich bin bald 47 Jahre alt und habe wohl mit "Vorwechseljahrsbeschwerden" zu leiden (extreme Schwitzattacken, besonders nachts, abwechselndes extremes Frieren und Schwitzen). Meine Periode ist regelmäßig, allerdings habe ich ca. 10 Tage davor mit Bauchkrämpfen, Rückenschmerzen, Brustspannen usw. zu kämpfen.
    Eine Freundin hat mir gesagt, dass sie mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat und sie nimmt erfolgreich das Medikament cimicifuga stada ein. Seitdem seine ihre Probleme besser.
    Ich bin unsicher, ob ich das einfach so nehmen kann (rezeptlos). Oder das erst mit meinem Arzt besprechen soll.
    Ich bin MS-Patientin und nehme als Medikamente Blutdrucksenker, Antidepresssiva (Trimipramin f. Schlafstörungen und Escitalopram für depr. Verstimmungen ein).
    Was meinen Sie?
    Danke für Ihre Rückmeldung.
    Viele Grüße



  • Re: Cimicifuga stada

    Hallo und ich müsste Sie in Bezug auf das genannte Präparat auf den dazugehörigen Beipackzettel hinweisen.
    Es gibt für ihre Beschwerden aber auch nicht medikamentöse Hilfe.
    Ihre Beschwerden sind altersentsprechend normal und sprechen für einen Gestagenmangel. Es gibt ein Gel für die Brust, Präparate aus der Yamswurzel die für besseren Schlaf sorgen können und für sie besonders wertvoll:Gelee Royal aus der Bienenwelt.

    Beste Grüsse

    Kommentar


    • Re: Cimicifuga stada

      Was auf körperlicher Ebene helfen kann
      Im Folgenden sind Anregungen aufgelistet, die aus meiner Praxis als Frauenärztin Wirkung gezeigt haben. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr ist es ein Angebot, zu schauen, was Sie anspricht. Beschwerden wie Hitzewallungen, Schwitzen, Kräfteverlust, Gedankenkreisen können gemildert werden durch z.B.:
      Von Seiten der Naturheilkunde:
      -Salbeitee und Salbeidragees
      -bei generelle Erschöpfung und Libidoverlust: Präparate mit Gelee Royal aus der Bienenwelt
      -der kalte Knieguss nach Sebastian Kneipp
      -Verzicht auf Alkohol, Kaffee, scharfe Gewürze (wirkt "heiß" auf den Körper)
      von Seiten der Homöopathie bei eher trockener Hitze: -Apis, D6, Globuli
      von Seiten der Anthroposophischen Medizin bei feuchtem Schwitzen -Sambucus comp. Globuli
      von Seiten der chinesischen Medizin:
      -das Akupunktieren von hitzeausleitenden Punkten und unterstüzende Tinkturen für Niere, Leber und Milz
      von Seiten einer Korrektur des Säure-Basen-Haushaltes, -Basentabs, Basentee und Basenbäder
      Und von Seiten der Schulmedizin: Bluthochdruckmedikamente und Anticholinergika unterdrücken die
      Schweißbildung. Ebenso können Beruhigungsmedikamente Wirkung zeigen.
      Hormonyoga und oder Yin-yoga zeigen ebenfalls Wirkung Ebenso die kalten Armgüße nach Vater Kneipp.

      Kommentar


      • Re: Cimicifuga stada

        Kapitel 8
        Was auf geistiger Ebene helfen kann
        Was genau ist ein Gedanke? Abgesehen davon, dass er oft lästig ist, was genau ist er? Warum heißt er so?
        Schauen wir uns seinen Namen genauer an. Was wäre, wenn der Gedanke genau so heißt, weil er eigentlich ein
        GEH! (und)- DANKE -
        ist? Heißen Gedanken vielleicht genauso, weil wir nur das mit Ihnen zu machen haben - gehenlassen- und dann Danke sagen?
        Wenn Sie gelernt haben, selbst ihre Gedanken zu lenken, werden Sie sehr erleichtert sein. Die Dankbarkeit sich selbst gegenüber, die durch das DANKE sagen entsteht, gibt Motivation und Kraft, weiter das zu pflegen, was Ihnen dienlich ist und was Sie lieben : die innere eigene Ruhe, aus der sie niemand mehr herausholen kann, selbst ihre eigenen
        Gedanken nicht mehr!

        Kommentar



        • Re: Cimicifuga stada


          Was der Seele gut tut - das Ruhebild
          Jeder Frau mit Wechseljahrsbeschwerden empfehle ich, nach Ihrem Ruhebild zu suchen und es möglichst immer bei sich zu haben.
          Was genau ist ein Ruhebild?
          Es ist ein Bild vor Ihrem inneren Auge, bei dem nichts passiert. Wenn etwas passiert, dann entfaltet sich dies ganz von alleine, wie eine Quelle, die fließt, wie das Meeresrauschen.
          Wichtig ist, dass nichts dazu einlädt, etwas zu tun, zu kontrollieren, zu bewerten, zu bewegen, zu ersetzen, was auch immer. Es ist einfach da. Vor Ihrem inneren Auge. Es darf Sie dazu einladen, mal keine Rolle zu spielen. Es ist bereits genug, da zu sein. Ihre Seele weiß das schon immer.

          Kommentar


          • Re: Cimicifuga stada

            Prämemstruelle Beschwerden können auch sehr gut mittels Ostheopathie behandelt werden. Magnesium und Vit B komplex können auch helfen.

            gute Besserung

            Kommentar


            • Re: Cimicifuga stada

              Prämemstruelle Beschwerden können auch sehr gut mittels Ostheopathie behandelt werden.

              Kommentar


              Lädt...
              X