• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach total Op

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach total Op

    Sehr geehrte Frau Doktor, vor zwei Jahren wurden mir Gebärmutter und Adnexe wegen eines Endometrium Ca Pt1a entfernt.Anschließend erfolgte eine Brachytherapie 3x. Ich war vorher noch nicht im Wechel. Nun war mein PAP Wert immer 1.Der letzte im Sommer plötzlich 3.Ich gehe alle 3 Monate zur Nachsorge. Habe trockene Schleimhäute die ich mit verschiedenen Gels und Cremes pflege. Woher kann der erhöhte PAP Wert kommen? Kann es etwas mit der veränderung der Vaginalschleimhaut infolge der Behandlung zu tun haben? Oder kann er wieder was böses anzeigen? Meine Ärztin hat dazu nicht viel gesagt und ich war etwas erschrocken und durcheinander als sie mir das Ergebniss gesagt hat und somit hab ich gar nicht nachgefragt. Abstrich wurde jetzt wieder entnommen, Ergebniss dauert aber bis zu 3 Wochen. Vielleicht können sie mich etwas Aufklären.Ich bedanke mich schonmal für ihre Antwort! Iris

  • Re: Probleme nach total Op

    Hallo und da kann ich sie shnell berhigen, Pap III bedeutet lediglich, dass der Zytologe, der sich die Zellen anschaut, sich nicht klar ist, wie er sie bewerten soll. Das passiert bei z.B. Einem Kollegenwechsel oder es fehlt die Vorinformation "Bestrahlung" auf der Überweisung der semwrde nicht gelesen, oder die Kollegin hat anders wie snst den Abstrich entnommen oder oder oder. Es mss also nix mit Ihnen zu tun haben. Sicherlch können Sie sich die Telefnnummer des Labors geben lassen und dort nachfragen!

    Kommentar


    • Re: Probleme nach total Op

      Die Pflege ist sicherlch ri htig und wchtig, wenn jedoch generelle Trockenheit vorliegt , also auch trockene Augen, Nase etc vorliegt, geht es ihnen mit einem ganzheitlichen Behandlngsansatz dann besser. Die TCM und die Ayverdakedizin haben dafür,schlüssige Konzepte. LG Dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Probleme nach total Op

        Um es kurz zu sagen: ein Pap lll sagt also gar nichts aus und wird deswegen wiederholt.

        Kommentar