• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Wechseljahre sind super !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Wechseljahre sind super !

    Hallo,

    immer wenn ich mal zwischendurch zum Thema Wechseljahre etwas im Internet suche, dann bekomme ich fast nur Infos über Beschwerden und Symptome. Ich würde mich mal lieber über die Vorteile unterhalten. Ich selber fühle mich pudelwohl, auch mit den paar Hitzewallungen, kein PMS mehr und über Verhütung brauche ich mir bald keine Gedanken mehr zu machen. Mein Gewicht ist zwar mehr geworden, aber auch nicht sooo dass es mich stören würde.

    Viele Grüße

    Guedo








  • Re: Meine Wechseljahre sind super !

    Ja, wir Menschen scheinen so gestrickt, dass wir, wenn wir uns als Problem präsentieren, mehr Aufmerksamkeit erhalten. Wie in den Nachrichten. Je schlimmer, je größer die Überschrift. Dabei ist es meiner Meinung nach viel schöner, sich als die Lösung seiner Probleme zu sehen und zu präsentieren. Wenn sich unsere Nachrichtenlandschaft dementsprechend ändert, würde es vielen leichter fallen, von sich aus über das Gelungene zu sprechen. So kommt man auch immer schneller an die nächste Lösung. Dahe rhaben sie vollkommen recht, der normale, gesunde und unbeschwert glückliche Zustand sollte viel mehr beachtet werden. Danke! Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Meine Wechseljahre sind super !

      Die Vorteile der Wechseljahre sehe ich in der Chance, neue Entscheidungen für den neuen Lebensabschnitt zu fällen: was war mir bis jetzt dienlich, welches Beziehungsmuster hat mir gut getan, welche Gedanken sind lohnenswert verfolgt zu werden, welche nicht. Nach vielen Jahren an Lebenserfahrungen kann dies in den Wechseljahren ganz unspektakulär passieren. Als Frau ist man dann vielleicht nicht immer für alles zuständig und für alle erreichbar, frau wird vielleicht ( endlich ) sich selbst die beste Freundin: solidarisch, verständnisvoll, liebevoll. Wie sehen Sie ihren Prozess?

      Kommentar


      • Re: Meine Wechseljahre sind super !

        Ich empfinde eine grosse Freiheit. Beruflich gesettet,Kind ist erwachsen,mit jungen Frauen konkuriere ich nicht,ich muss mich nicht mehr beweisen. Von Hause aus habe ich sowieso eine positive Einstellung zum Leben. Obwohl natürlich auch bei mir nicht alles immer glatt lief. Ein Auf und Ab im Leben halte ich auch für völlig normal.

        Kommentar