• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Tipps gegen Hitzewallungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tipps gegen Hitzewallungen

    Hat jemand Tipps für mich, das wäre toll, in Verbindung mit der Wärme vom Himmel sind die Hitzewallungen sehr anstrengend.
    Danke LG

  • Re: Suche Tipps gegen Hitzewallungen

    Hallo und es gibt vieles, was helfen kann. Ich habe nach jahrelanger Berufserfahrung einen kleinen Ratgeber, kostenlos zum herunterladen, zusammengestellt. Ein Kapitel beinhaltet Tips und Trick gegen zuviel Hitze, schreiben Sie uns ruhig, was geholfen hat!

    Kommentar


    • Re: Suche Tipps gegen Hitzewallungen

      Hallo Lillifee2312, mich hat es auch just in diesem heißen Sommer mit den Hitzewallungen erwischt. Nach langem Stöbern im Internet hab ich hier http://www.gutefrage.net/frage/welch...-wechseljahren die geniale Lösung gefunden: Heißes, 10 min. abgekochtes Wasser in die Thermoskanne füllen und in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Sie sind weg, weg, weg. Ayurveda sei dank. Und ja, sie kommen wieder, wenn ich das heiße Wasser weglasse... Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Kommentar


      • Re: Suche Tipps gegen Hitzewallungen

        Auch wenn dann Beitrag schon etwas älter ist, halten die Beschwerden ja meist über einen längeren Zeitraum an oder treten in Schüben auf. hast du es mal mit etwas Homöopathischem probiert? Wäre zumindest eine Möglichkeit. Schau mal hier auf dieser Seite sind passende Mittel unter anderem auch bei Hitzewallungen aufgelistet: http://www.apotheke-homoeopathie.de/...umsbeschwerden

        Lies dich am besten mal etwas durch die Seite. Ob es hilft, weiß ich nicht. Zumindest wende ich homöopathische Mittel bei anderen Erkrankungen an und befinde es für gut. Zur Sicherheit könntest du ja auch bei einem Homöopathen vorstellig werden.

        Ansonsten würde mir nur die typischen Mittel gegen Wechseljahresbeschwerden einfallen - Remifemin, Femikliman, Präparate mit Möchnspfeffer etc. Aber da lässt du dich am besten in der Apotheke beraten.

        Kommentar