• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Haut an Brustwarze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Haut an Brustwarze

    Hallo, ich habe am ganzen Körper trockene,schuppige Haut, die oft beim Abtrocknen durch weisse Hautfetzen am Handtuch sichtbar wird. Speziell seit ich in den Wechseljahren bin, ist es ganz schlimm. Nun stelle ich auch immer wieder fest, dass sich auf dem Brustwarzen kleine weisse Fetzen befinden, ich kann es nicht besser beschreiben.Sie sitzen in den Falten der Warzen und lassen sich einfach herunterkratzen. Sind das auch einfach Hautfetzen durch trockene Haut? Oder muss ich das abklären lassen? Ich habe das allerdings schon sehr lange. Im November war beim Brustultraschall alles ok. Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Frage zu Haut an Brustwarze

    Hallo Raffaela und es ist schon lange her, dass ich für die Dermatologieprüfung gelernt habe...trotzdem habe ich noch in Erinnerung, dass es eine Art Hautpilz gibt, Pytiriasis vesikolor, der sich so zeigt. Es gibt Schampoos und Tinkturen, von daher würde sich der Weg zum Dermatologen lohnen. Zur trockenen Haut: Aloa vera innerlich eingenommen kann die Haut befeuchten. Basenbäder sind dafür bekannt, dass sie der Haut wunderbar helfen, sich selbst genügend zu fettend, es muss nur lange genug und war genug gebadet werden. Ich enpfehle Basenbäder immer in der Zeit des Wechsels. Das Orginal empfinde ich als etwas überteuert, es gibt aber mittlerweile gute und günstigere Alternativen. Viel Erfolg wünscht Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Frage zu Haut an Brustwarze

      Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn es nicht so ganz Ihr Fachgebiet betraf

      Kommentar