#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WJ Blutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WJ Blutungen?

    Guten Tag,

    seit einiger Zeit bin ich in den WJ, ich bin 50 Jahre alt. Es geht mir gut, außer dass die Bltungen eben mal so mal so sind.
    Oft habe ich längere Schmierblutungen, dann mal wieder regelrecht bzw etwas stärker Blutungen. Auch die Abstände schwanken zwischen 3 und 10 Wochen.. Also alles ganz normal ;-)

    Gyn Kontrolle Anfang Juli 13, war alles oB. und laut US gab es bds noch Follokelreifung und normale SH.

    Nun kommt aber diesmal die Blutung nicht durch. nach vier Wochen meldetet sich erste Anzeichen, das war 1.8. Seit dem schmiert es mal etwas mehr, mal ganz wenig... Anfang dieser Woche dachte ich nun gehts endlich richtig los, aber dann wars auch schon wieder rum, ein Tag Pause und dann wieder diese Schmierspuren ...
    Die Brüste spannen heftig und sind zT schmerzempfindlich.

    Das ganze ist "nur" störend, und da ja erst eine Kontrolle war auch nicht beängstigend, aber dennoch:
    kann ich zuwarten, oder was hilft?
    Mit was ist denn zu rechen, irgendwann kommt die Blutung durch oder eher ein Abebben bis zur nächsten Blutung?

    Zudem mein Gyn hat noch bis zum 30.8 Urlaub, und ich möchte nicht so gerne zu einer Vertretung gehen.

    Danke schon mal
    und LG Paulchen


  • Re: WJ Blutungen?


    Hallo Paul Panther ,

    Sie können gegen die Brustschmerzen und zur Zyklusregulierung das Präparat Mastodynontropfen versuchen. Es ist rezeptfrei, pflanzlich homöopathisch und wirkt harmonisierend auf die Hormondrüsen und die Psyche.
    Für eine ev. Hormonbehandlung (Gestagene) müssen sie warten, bis ihr Arzt weder da ist. Die Tropfen können sie getrost gleich einnehmen, vielleicht hat sich ihr Anliegen dann auch erledigt...

    Gute Besserung wünscht
    Frau dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: WJ Blutungen?


      Danke für Ihre Antwort,

      ich habe noch Duphaston da, das nach ich mal vor einer ganzen Weile ein (damals in der 2 ZKH) , kann ich es auch damit versuchen.

      Und wenn ja, dann wohl 1 Tbl abneds ab sofort, oder?

      Wünsche ein schönes Wochenende,

      Pauli

      Kommentar


      • Re: WJ Blutungen?


        P.s

        müsste dann erst mal einen richtige Blutung kommen oder kann es auch einfach ganz versiegen, was ist zu erwarten und besser?

        P.P.s.

        das ist doch nichts wirklich Bedenkliches, WJ hormuell eben, oder?

        Thanks

        Kommentar



        • Re: WJ Blutungen?


          Guten Tag,

          hm, jetzt kam heute morgen mit dem Aufstehen ein heftiger Schwall Blut (schaffes es gerade noch auf Toilette) dachte wie gut, jetzt gehts endlich los, aber hm, schwach bis sehr mäßig ging es weiter...

          Also nervig ist, das alles allemal!!
          Aber immer noch "normal" für die WJ?

          Nehm seit Freitag nun Mastodynon tr.

          wünsche einen schönen Sonntag
          Pauli

          Kommentar


          • Re: WJ Blutungen?


            Guten Morgen!


            so, nun war ich doch bei einer FÄ (Urlaubsvertretung), war mir doch langsam nicht wohl beim ewigen bluten.

            Also SH 15 mm (na ja viel Blut kam ja noch nicht, hat ja auch nur ewig geschmiert) und so meinte sie, entweder Hormone oder Ausschabung.

            Da ich MS habe und Narkosen immer ein gewisses Risiko haben,
            entschieden wir uns für Chlormadinon 2 mg. 12 Tage, Mir wäre Duphaston leiber gewesen, das sei aber zu schwach.
            Wie sehen sie das?

            Und wie verträglich ist das Medikament, habe immer etwas Bammel auch wegen Thrombosen, bes da ich mich nicht so viel bewege.

            Aber es gibt gerade wohl nur "Pest oder Colere" oder?


            Vielleicht antworten Sie ja vor heute abend wo ich die erste Tbl nehmen sollte.

            LG Pauli

            Kommentar


            • Re: WJ Blutungen?


              Hallo und mir sind noch keine schlechten Erfahrungen mit Chlormadinon berichtet worden. Wenn ihr Bauchgefühl für etwas anderes plädiert, nun, unser innerer eigener Arzt weiß nur zu gut, was gerade richtig ist.

              Es grüßt
              Frau Dr. Athanassiou

              P.s. Vielleicht lesen Sie auch die Empfehlungen für Penelope11

              Kommentar



              • Re: WJ Blutungen?


                Guten Tag und danke für Ihre letzte Antwort,

                nun hatte ich mich durchgerungen und nahm seit Deinstag das Gestagen und alles kam anders ;-)

                Schon nach der Untersuchung bei der Gyn am Montag dachte ich, dass es nun mehr blutet, vermutete, allerdings, das käme evtl von der Untersuchung. War wohl nicht so, denn Tatsache ist, dass nun ENDLICH die Blutung durchkam.
                Ich rief also gestern dann nochmal in der Praxis an und man sagte mir, ich soll nun das Chlormadinon nicht mehr nehmen (nahm erst 1 Tbl) und ich soll die Blutung beobachten. Wenn es gut babblutet sei es ok, annsonsten müsse eine Abrasio gemacht werden.
                Ja, ich denke schon, dass es ordentlich blutet.

                Nun meinen Frage bei 15 mm SH laut US, wieviel sollte es denn da bluten, wieviele Tage?
                Zur Zeit benötige ich so 4-5 gr Tapons am Tag (das ist viel für mich, da ich sonst immer eher schwache Mens hatte).


                Freundliche Grüße
                Pauli

                Nervt alles schon etwas, zumal dass ja nächsten Monat wieder so sein kann...Ja, wenn Abrasio, dann werde ich sicher versuchen, dass die SH verödert wird, dann ist wohl Ruhe.

                Kommentar

                Lädt...
                X