#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahrshormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahrshormone

    Hallo ich bin in den Wechseljahren.
    Ich hatte schon einige Wechseljahrhormone ausprobiert, leider gibt es entweder Gewichtszunahme, Migräne, Schmerzen in den Beinen
    oder die Schlafstörungen verschwinden trotz WJH nicht.

    Ich leide unter Hitzewallungen, Schlafstörungen und Haarausfall (zu viele männliche Hormone laut Haaruntersuchung)
    Gereiztheit sowie Tiefs.
    Welches WJH wäre für mich erfolgreich?


  • Re: Wechseljahrshormone


    hallo und bei der Wahl des richitgen 'Präparates kann es eine Weile dauern, bis Sie das richtige gefunden haben. Wenn Sie eher übergewichtig sind, lprofitieren Sie von Östrogenen eher weniger, Gestagene hingegen habe einen guten stimmungsaufhellenden Effekt. Beides gibt es auch in sog. "bioidentischer" Form, also sehr gut verträglich. Fragen Sie Ihre Gynäkologin doch nochmal danach.
    Dann möchte ich noch folgendes zu Bedenken geben: mit einer Tablette ist selten viel getan, d.h. wenn Frauen ihr gesammtes Leben viel geleistet haben, eine tägliche lange "to do Liste" abgearbeitet haben und dabei Achtsamkeit nur für andere aufgebracht haben, sind gerade diese Frauen in den Wechseljahren oft "fix und fertig". Die Reserven sind leer gelaufen, im chinesischen spricht man von "Kühlwasserverlust", das Feuer kann nicht mehr gelöscht werden. Wir "bilden" unser Kühlwasser genauso wie ein Motor oder ein STein eben nur dann, wenn der Motor ausgeschalten und der STein erkaltet, d.h. in absoluter RUhe.
    Es gilt auch die Lebensumstände zu überdenken. Schreiben Sie Tagebuch über Ihre Beschwerden und schreiben Sie die Minuten/Stunden auf, die Sie bewußt an diesem Tag mit Ruhe, Gelassenheit, Entspannung verbracht haben. Bald werden Sie den Zusammenhang erkennen.
    Als Litteratur empfehle ich immer gerne er Weg der Kaiserin. Es ist ein Lehrbuch und Roman gleichzeitig und bietet auf pflanzlischer Basis bewährtes für jede Phase des Lebens an.

    Mein RAt also: erwarten Sie von einer Tablette nicht allzuviel. Es geht darum zu erkennen: was hat sich in Ihrem Leben für Sie wirklich bewährt? Welche Verhaltensmuster gilt es abzulegen?

    Es gibt ein Präparta mit Namen "Neurodoron" von Weleda, vielleicht veruschen Sie erst dieses mit vielleicht zusammen Lavendel innerlich und äußerlich.

    schauen Sie doch auch bei unseren FAQ hineine was bei Hitzewallungen gut helfen kann.

    es grüßt mit Genesungswünschen
    Frua Dr. N. Athananssiou

    Kommentar

    Lädt...
    X