#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erst Schmierblutung...dann leichte Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erst Schmierblutung...dann leichte Periode

    Hallo,

    ich Frage einfach mal hier nach und vielleicht kann mir ja jemand eine beruhigende Antwort schreiben.

    Ich bin 49 Jahre alt und hatte bis August/12 eigentlich immer noch normal meine Periode.( meist aber einen längeren Zyklus) Dann viel sie einfach mal für fast 3 Monate aus und kam Anfang Januar/13 normal zurück. Seit dem kam wieder meine Periode nicht und nun hatte ich letzte Woche für 1-3 Tage leichte Schmierblutungen, sehr wenig und dann wieder 4 Tage garnichts. Heute jedoch bekam ich wieder eine Blutung, die etwas mehr als eine Schmierblutung ist. Schwangerschaftstest habe ich von Januar bis heute 4 Stück gemacht und die waren alle negativ ( möchte auch garnicht Schwanger werden). Mein Mann und ich Verhüten mit Coitus Interruptus.
    Meine Frage ist, ob es noch mehreren Frauen in meinem Alter so geht und ob ich nun doch schon in die Wechseljahre bin? Weitere Begleiterscheinungen von Wechseljahren kann ich bei mir nicht feststellen. Kann man die jetzige Blutung als Perode ansehen?

    Ich bin nicht so gut im Ausdrücken, hoffe aber trotzdem, das man hier die eine oder andere Antwort geben kann. Man macht sich schon etwas Sorgen, wenn was nicht der " normalität " entspricht.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    MFG


  • Re: erst Schmierblutung...dann leichte Periode


    hallo hero3

    das was Sie beschreiben hört sich sehr normal an. Meiner Beobachtung nach, hat die Mehrheit der Frauen in Ihrem Alter keine "pünktliche Monatsblutung" mehr, es sei denn, Sie nehmen ein Pillenpräparat.

    Sie dürfen Ihrem Vorgang vertrauen! Nur weil gerade mal etwas anders ist, heißt es ja nicht, dass es gleich falsch sein muss. Schön ist vorallem, dass Sie keine weiteren Beschwerden haben. Gut 30% der Frauen in den Wechseljahren kommen beschwerdefrei über diese Zeit hinweg.

    es grüßt herzlichst
    Frau Dr. N.Athanassiou

    Ip.s.in der Zeit der Wechseljahre empfehle ich den Besuch beim Gynäkologen alle 6 Monate, schauen Sie doch einmal nach, wann Sie sich das letzte Mal bei Ihrer Gynäkologin vorgestellt haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X