#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Schleimhaut - untersch. Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Schleimhaut - untersch. Ausfluss

    Hallo,
    vermutlich bin ich in den Wechseljahren, was sich an der Trockenheit im Scheidenbereich bemerkbar macht.Ich habe aber immer starken Ausfluss und neige zu Pilzinfektionen. Ich habe Gynoflor gegen die Entündung verordnet bekommen.
    Es beunruhgt mich aber, dass seit der Untersuchung bei der Gyn. gestern, eine ganz leichte Blutung, eher rosa Ausfluss, aufgetreten ist. Das scheint ganz minimal immer noch vorhanden.
    Das hatte ich auch mal bei Geschlechtsverkehr.
    Ich denke, das ist das Gewebe, das einfach zu stark gereizt wurde, kann das so sein ?
    Ich kann deshalb nicht schon wieder zur Gyn. muss erst mal die Zäpfchen anwenden. Doch es beunruht mich etwas.
    Meine Periode habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.

    VG Lydia58


  • Re: Trockene Schleimhaut - untersch. Ausfluss


    halloLydia58

    ich darf Sie beruhigen, nach einer Vorsorgeuntersuchung blutet es schon hin und wieder, sogar manchmal auch gleich nach dem Abstrich. Das hat etwas mit der Art der Untersuchung zu tun: es werden Zellen vom Muttermund gewonnen,damit Sie unter dem Mikroskop untersucht werden können.... ihr Anliegen hört sich also ganz normal an.


    Die verordneten Scheidenzäpfchen helfen die Schleimhaut aufzubauen und feucht zu halten. Bewähren kann sich in Ihrer Situation auch eine innerliche Einnahme von Aloe Vera (Flasche aus dem Reformhaus), es hilft,wenn auch Auge,Nase,Mund und Haut allg. von der Trockenheit befallen sind.

    ich hoffe Ihnen geholfen zu haben
    es grü´ßt
    FrauDr.N.Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Trockene Schleimhaut - untersch. Ausfluss


      Hallo FrauDr.N.Athanassiou,

      danke für Ihre ausführliche und hilfreiche Antwort.
      Es war keine Vorsorgeuntersuchung, es wurde nur ein kleiner Abstrich wegen der geschilderten Beschwerden gemacht.Also keine so große Untersuchung.
      Aber ich verstehe schon, dass es bei der Trockenheit und Entzündung zu solchen Blutungen kommen kann.
      Das war vermutlich auch der Grund beim Geschlechtsverkehr.
      Das Problem müsste sich allgemein verbessern, wenn die Trockenheit behandelt wird.

      Danke auch für den Tipp mit Aloe Vera. Ich muss vermutlich einiges machen, um dem vorzubeugen.

      Viele Grüße
      Lydia58

      Kommentar

      Lädt...
      X