#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Menstruation mit 44 Jahre nach "Unfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Menstruation mit 44 Jahre nach "Unfall"

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe ein Riesenproblem auch brauche dringend euren Rat. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es.
    Am 16.12. habe ich dummerweise nach einer Party mich mit einer Frau eingelassen und habe nun Sorge das Sie Schwanger ist, da sie bis heute den 2.1. nicht nicht ihre Tage bekommen hat. Laut ihrer Aussage sollten diese bereits am 22.12. sein. Sie sagte, es komme schon mal vor. Ihren letzten Perioden waren am 23.11. und davor am 6.10. Davor wohl auch deutlich länger als ihre üblichen Perioden von ca. 28 Tagen.
    Da sie Angst hat, weigert sie sich einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich halte den Druck nicht mehr länger aus und habe folgende Fragen:
    1. Sie ist bereits 44 Jahre, aber laut ihrer Frauarzt noch fruchtbar. Heißt sowas sie ist genauso fruchtbar wie je zu vor oder kann es auch rein theoretisch sein?
    2. Ich habe viel recherchiert und viele unterschiedliche Aussagen über die Wahrscheinlichkeit gelesen mit über 40 noch Schwanger zu werden. Aber nicht, wie es sich bei einem einmaligen Ausrutscher verhält. Es ist ja nicht so, dass wir den ganzen Monat es versucht hätten
    3. Wir haben zwar ein Kondom benutzt, aber beim rausziehen (Penis war noch Steif) habe ich innerhalb des Kondoms an der Seite Sperma gesehen. Es war zu dunkel und ich leider zu betrunken um richtig festzustellen, ob etwas oben raus gekommen ist. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber ich nehme an, ich habe nicht sofort rausgezogen. Ist es in dem Fall das wirklich was rauskam (kann nicht allzuviel gewesen sein) genauso, als ob wir gar kein Kondom benutzt hätten?
    4. Kann es sein, dass ihre Periode nun dauerhaft ca. 45 Tage dauert auch wenn sie vorher nur 28 Tage waren? KAnn das mit dem Alter zusammen hängen? Wie wahrscheinlich ist so was?

    5. Kann man irgendwie darauf schließen wann der Eisprung stattgefunden hat? Der soll ja einigermaßen konstant 14 Tage vor der Menstruation liegen, oder? Kann es auch sein, dass sie keinen hat?

    6. Sie hat am 19.12. geschrieben, sie hat PMS Probleme. Diese wären aber eher psychischer Natur und dies hätte sie regelmäßig ca. 10 Tage vor der Menstruation. Die sind aber lange rum. Können das auch Schwangerschaftsanzeichen sein?

    Ich weiß es hört sich alles sehr dumm an, aber ich weiß sonst keinen Rat mehr. Auch weiß ich nicht genau wie ich mich ausdrücken soll. Vielleicht will ich einfach nur wissen, wie ihr die Situation seht und ob ich mir ernsthafte Gedanken machen muss.

    Vielen lieben Dank
    Christioph


  • Re: Keine Menstruation mit 44 Jahre nach "Unfall"


    hallo Christoph

    und meiner Einschätzung nach lautet die eigentliche Übung dieser Angelegenheit:


    Durchatmen und sich in Geduld üben.


    Es hilft auch zu verinnerlichen, dass ein "Problem" erst dann eine heilsame Lösung erfahren kann, wenn es ein Problem im "Hier und Jetzt" wirklich gibt.
    Vorher nicht!


    Wie können Sie als Gewinner aus der Situation hervorgehen? Auch ein Mann kann für dauerhafte Verhütung sorgen. Wenn Sie keine eigenen Kinder haben wollen, lautet die heilsame Lösung für Sie STERILISATION. Dann haben Sie aus der von Ihnen beschriebenen Begebenheit etwas gelernt und eine Konsequenz aus dem Gelernten gezogen.

    Das ist immer zu beglückwünschen

    weiterhin Alles Gute
    Frau Dr. N. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Keine Menstruation mit 44 Jahre nach "Unfall"


      Hallo Frau Dr. Athanassiou,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Rat nehme ich gerne an und werde sicherlich daraus lernen. Ich hoffe nur, dass ich die Chance dazu haben werden.
      Können Sie eine Einschätzung zur Lage geben? Oder ist es einfach Glücksache? Meine Hoffnung beruht darauf, dass mit 44 die Fruchtbarkeit bereits stark gesunken ist, dass eventuell doch nur Sperma innerhalb das Kondoms war und nicht unter dem "Rand" hindurchgegangen ist. Allerdings machen mir fast 2 Wochen verspätete Menstruation extreme Angst, auch wenn dies bei ihr wohl schon mal vorkam.

      Danke nochmals,

      Christoph

      Kommentar


      • Re: Keine Menstruation mit 44 Jahre nach "Unfall"


        hallo
        und allg. gesagt, ist es für Frauen bereits ab 35 Jahren schwerer schwanger zu werden. Wenn bereits kurze Zyklen vorliegen, ist eine Schwangerschaft äußerst selten. Wenn sich dann die Zyklen wieder verlängern, ist dies in der Regel Anzeichen für die beg. Wechseljahre.

        diesmal auch mit eigenen musikalischen Grüßen auf

        http://www.youtube.com/watch?v=u7_rZASugOw

        es grüßt
        Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Keine Menstruation mit 44 Jahre nach "Unfall"


          hallo Christoph29,
          jetzt interessiert uns doch noch, ob und wie die glückliche Wendung stattgefunden hat...möchten Sie uns eine Rückmeldung geben?
          es grüßt
          Frau Dr. Athanassiou

          Kommentar

          Lädt...
          X