#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Hitzewallungen mit 27?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Hitzewallungen mit 27?

    Hallo
    Ich bin 27 Jahre alt und hab seit ein paar Jahren starke Hitzewallungen. Frieren tu ich sehr selten. Mir ist eigentlich immer heiß. Im Winter kann ich keine dicken Pullover tragen, weil ich sofort ins schwitzen komme. Meine Heizkosten belaufen sich aufs Minimum. Sobald ich die Heizung andrehe schwitze ich.
    Ebenso Nachts, einen Pyjama brauche ich mir gar nicht zu kaufen, ist viel zu warm. Wenn ich abends essen gehe in ein Restaurant muss ich nur ein paar Minuten am Tisch sitzen und ich schwitze aus allen Poren.. Woran kann das liegen? Mit 27 in den Wechseljahren ist doch kaum möglich oder? Mein Blut wurde letztens vom Allgemeinarzt untersucht, aber alle Werte im Normalbereich.. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


  • Re: Starke Hitzewallungen mit 27?


    hallo und ich kann davon ausgehen, dass Sie regelmäßig Ihre Periodenblutung haben? Es gibt selten den Fall von vorzeitigen Wechseljahren mit 27, die Periode bleibt dann aber auch aus.

    Meiner Erfahrung nach kann ihnen sehr gut mit einem Ansatz aus der chinesischen Medizin geholfen werden. Hier kennt man die "Hitze" als Krankheit entweder als Übermaß an Feuer, hier kann ableitende Akupuntkur sehr gut helfen. Es kann aber auch als relativer "Überschuss" aufgrund von mangelnder Kälte entstehen. Hier ist das ORgan NIERE zu stärken, sie ist für die Bildung von "Kühlwasser" zuständig. Das kann auch naturheilkundlich erfolgen. Alles was sich zum Ausgleich von zuviel Hitzesymptomatik in meiner Praxiserfahrung bewährt hat, habe ich auf einem Serviceblatt (s. andere Forumfragen) zusammengestellt. Hier ein Auszug:

    Es kann helfen:

    apis ex animale gl. velati D6 , 10kügelchen bei Bedarf
    zur Ausleitungvon Hitze

    Akupunktur und chin.Kräutermedizin

    Basentabs, Basenbäder und Basentees (z.B. 7 x7 Kräutertee)

    Kannebrottrunk

    Sambucus comp. gl. velati von WALA

    viel Erfolg beim Ausprobieren
    wünscht Frua Dr.Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Starke Hitzewallungen mit 27?


      Vielen Dank, ja meine Periodenblutung habe ich regelmäßig ohne irgendwelche Beschwerden. Ich werde Ihre Ratschläge ausprobieren.
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Starke Hitzewallungen mit 27?


        hallo Angie

        ich kann davon ausgehen, dass etwas von der Auflistung geholfen hat?
        Würden Sie uns eine Rückmeldung schreiben?
        mit freundlichen Grüßen

        Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X