#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholt Scheiden-Pilze/Bakterieninfektio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholt Scheiden-Pilze/Bakterieninfektio

    Hallo Frau Doktor,
    ich weis nicht mehr weiter. Bin 46 Jahre alt und habe seit 8 Jahren Pilze und Infektionen im Wechsel. Dazwischen mal 2 Wochen Ruhe. Seit ein paar Monaten nehme ich Ovestin-Zäpfchen und Creme, die tut mir gut. Nehme zur Zeit die Zoely. Habe keine Probleme damit. Alles gut.Hatte auch mal die Pille abgesetzt, was leider nur fettige Haut und Haare und ziehen im Unterleib verursachte und ich fühlte mich einfach zum wegwerden. Ohne Pille kann ich nicht. Die Ärztin riet mir im Wechsel Vagisan und Ovestin zu nehmen. Selbst eine 2-wöchige Zäpfcheneinnahme und Salbe Ovestin brachte mir zwischendurch Scheidenpilze. Ich werde noch verrückt. Weis mir keinen Rat mehr. Sollte vielleicht mein Darm mal untersucht werden? Außerdem habe ich Hashimoto. Könnte es daran liegen? Bitte geben Sie mir einen Rat. Wäre sehr dankbar.


  • Re: Wiederholt Scheiden-Pilze/Bakterieninfektio


    hallo und bei Ihrer Therapie wäre es sehr sinnvoll, in der Scheide und innerlich mit Milchsäurebakterien zu behandeln. Die Scheide benötigt die richtigen Milchsäurebakterien (hier gibt es sogar Unterschiede) um ihren Säureschutzmantel aufrechtzuerhalten. Neueste Untersuchungen zeigten, dass auch eine innerliche Einnahme dieser Bakterien, Infektionen abwehren können. Sie können diese Präparate in der Apotheke kaufen (Symbiovag, Doederlein med., Vagiflor etc) und örtlich anwenden und innerlich ( hier hat sich Kannebrottrunk bewährt) einnehmen. Bei Pilzinfektionen kommt es auf das Milieu an, d.h. eine gute Abwehr verhindert Infektionen.
    Da die Präparate alleweg nicht günstig sind, können Sie auch mit einem Naturjogurt, welcher lebende Kulturen aufweist, arbeiten. Auch hier gilt: innerlich und vaginale Anwendung.
    Guten Appetit und gutes Gelingen
    wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    p.s. bei schweren Verläufen können Sie sich auch eine "Anti-pilzkapsel" zum Schlucken verschreiben lassen, das kann schnell Linderung bringen.

    Kommentar


    • Re: Wiederholt Scheiden-Pilze/Bakterieninfektio


      Danke fuer die schnelle Antwort. Den Kannedrunk kenne ich, finde ichaber eklig. Es gibt noch irgendwelche Tropfen von Symbioflor. Wissen Sie genau welche, es gibt da verschiedene. Die wuerde ich mir besorgen. Danke fuer die schnelle Antwort. Gruss sonny43

      Kommentar


      • Re: Wiederholt Scheiden-Pilze/Bakterieninfektio


        hallo und die Fläschchen von Symbiopharm beinhalten keine Milchsäurebakterien, diese sind in dieser Form so nicht lange haltbar.

        Symbiopharm hat auch Lactobazillen im Angebot: für rez. vaginale Probleme heißt das Präparat Symbiolact A.

        Kleiner Tip: man/frau kann aus 2 Beutelchen im herkömmlichen Jogurtzubereiter einen ganzen Liter Jogurt herstellen und somit Geld sparen.
        guten Appetit
        wünscht Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X