#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung in den Wechseljahren

    hallo und ich habe eine 10-tätige Dauerblutung, ärgerlich, jeden Tag denke ich, jetzt ist sie fertig....dann geht es doch weiter....wie lange warte ich bis ich den Arzt aufsuche? kann ich etwas vorher versuchen?

    Danke
    miffi


  • Re: Dauerblutung in den Wechseljahren


    hallo und eine Dauerblutung in den Wechseljahren ist meiner Einschätzung nach immer ein Grund für einen Gyn-Besuch. Bei einer Ultraschalluntesuchung kann die Höhe des Endometriums gemessen werden um einen Anhalt für Blutungsstärke und ev. Dauer zu gewinnen. Zysten kommen in diese Zusammenhang auch vor. Ich würde Ihnen daher einen baldigen Frauenarztbesuch ans Herz legen.
    Ein Therapieversuch mit anthroposophischem Hintergrund können Sie mit Calcium quercus Gl.velati von WALA beginnen, die Idee liegt in der Verbesserung der sog. Grenzbildung.

    gute Besserung
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung in den Wechseljahren


      Leider habe ich inzwischen auch so ein Problem. Kaum ist die Periode zu Ende beginnt wieder eine Blutung, aber nur ganz leicht mehrere Tage. Es ist sehr unangenehm. Da ich Angst habe vor den vielfältigen Wecheseljahresbeschwerden, überlege ich Hormone zu nehmen, habe aber Angst vor erhöhtem Krebsrisiko, dem gegenüber stehen die Vorteile Osteoporoserisiko verringert, bessere Stimmung. Ich bekomme Linodaliol Creme.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung in den Wechseljahren


        hallo

        eine hormonelle Therapie zur Behandlung von Blutungsstörungen ist meist nur passager anzuwenden. In dieser Zeit können Sie herausfinden, ob die Therapie zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität beitragen kann. Wenn dem so ist, und als Ärztin habe ich dies oft berichtet bekommen, ist das der beste Weg für Ihre Gesundheit zu sorgen. Eine Frau, die sich rundum wohl mit sich fühlt, ist die meiner Einschätzung nach die beste Versicherung gesund zu bleiben.

        mit freundlichen Grüßen
        Frau Dr. med. Nikoleta Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X