#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hallo Frau Doktor, Bin 48 Jahre alt und seit 4 Monaten habe ich ab und zu Hitzewallungen. Nehme seit meinem 18. Lebensjahr durchgehend die Pille, hauptsaechlich wegen starken Regelschmerzen. Habe nunmehr auch schon fast alle Sorten ausprobiert. Die letzten waren Cerazette mit Dauerbluten, Zoely wurde mit Kraempfen quittiert. Nun nehme ich Femodene, schoene Haut, nun wurde meine Periode immer staerker. Am Anfang vertrage ich die Pillen und dann werden sie unvertraeglich. Im moment habe ich Kraempfe nach der Periode und einen unertraeglichen Geruch ohne Infektion. Moechte einen Ultraschall machen lassen. Ohne Pille gehts nicht dann wuerden die Schmerzen noch heftiger. Moenchspfeffer habe ich auch schon versucht. Bekomme davon Herzrasen. Bitte geben Sie mir einen Rat. Kann nicht taeglich Schmerztabletten schlucken. Gibt es eine Pille die die Periodenschmerzen merklich lindert? Langzeitzyklus ist nichts fuer mich. Periode will trotzdem Raus. Bitte antworten Sie mir schnell. Lieben Dank.


  • Re: Verzweifelt

    Hallo und es scheint so zu sein, dass eine Pille und ein Schmerzmittel für Sie nur ein Kompromiss darstellt und Sie jetzt nach all den Jahren dazu keine Lust mehr haben. Dieser Standpunkt ist per se ein guter. Mir sind viele Frauen in dieser Situation begenet, die dann auch offen sind, einen anderen Weg zu gehen. In bezug auf Unterbauchbeschwerden und Periodenkrämpfen haben meiner Beobachtung nach die Osteopathen in der Therapie einen sehr hohen Stellenwert. Ich würde ihnen eine Behandlung, am besten zur Zeit der maximalen Beschwerden empfehlen. Wurden Sie schon einmal osteopathisch behandelt? Dann können Sie auch auf Altbewährtes zurückgreifen: die Akupunktur genießt auch einen hohen Stellenwert in der Schmerzbehandlung. Hier würde ich ihnen die Ohrakupunktur mit Dauernadeln vorschlagen. Gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt

      Der normle Werdegang in der Diagnostik ihrer Beschwerde sieht auch eine Bauchspiegelung vor. Mittels Endoskopie wird geschaut, ob Verwachsung zu lösen sind oder auch sogenannte Endometrioseherde koaguliert werden müssen. Haben Sie eine solche Bauchspiegelung schon durchführen lassen? Wenn nicht, wäre es an der Zeit dies mit ihrem Frauenarzt zu besprechen. Gutes Gelingen wünscht Frau Dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt

        Noch ein kleiner Trick zur Einnahme von Schmerzmitteln: warten Sie nicht, bis der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist, sie benötigen dann höhere Dosen! Versuchen Sie das für Sie am vergräglichste Schmerzmedikament rektal anzuwenden und zwar bereits bei beginnenden Symptomen. Gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Verzweifelt

          Hallo hier hier ist noch mein aktueller Ratgeber, gestern erschienen, ich hoffe, es ist Wertvolles auch für Sie dabei http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

          Kommentar

          Lädt...
          X