#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Anti Babypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Anti Babypille

    Hallo ich bin 44 Jahre und bin laut meiner Frauenärztin in den Wechseljahren. Mein Körper hat sich auch verändert. SD bin ich gut eingestellt. Hatte zum Anfang sehr starke Hitzewallungen, die jetzt besser sind. Nun nehme ich noch die Cerazette, da ich zum Anfang noch meine Periode hatte, aber unregelmäßig. Meine Frage ist, da ich ja die Cerazette nehme merke ich ja nicht ob ich noch meine Periode bekomme. Wie kann man das feststellen???


  • Re: Wechseljahre und Anti Babypille

    Die Frage können Sie sich ganz einfach beantworten, indem sie die Cerszette absetzen. Wenn es Ihnen aber damit gut geht, kann es sein, dass sich durch das Absetzen Beschwerden einstellen, die sie nixht hätten, wenn sie sie weitergenommen haben. Ich rate meist nicht dazu ein "Gewinnerteam" abzuändern. Es bleibt ihnen noch die Möglichkeit eines Hormnontests, diese sond teuer und meistens in ihrer Situation nicht eindeutig, d.h. Sie werden wieder eine Empfehlung zur Verhütung erhalten und sind damit nicht weiter gekommen. Selbst wenn sie nach Absezten der Pille keine Blutung bekommen heißt dies nicht, dass sie nicht auf Verhütung verzichten können.... Warum erscheint es wichtig, ob Sie unter Cerazette eine Periode bekommen oder nicht? Dies ist ja eine normale und gewünschte Nebenwirkung. Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X