#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthormontest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthormontest

    Bluttest Hormone
    Meine Blutwerte

    Fsh 8.1 mlU/ml postmenopausal 25-135 mlU/ml
    LH 5.5 mlU/ml postmenopausal 16-55 mlU/ml
    Östradiol 32 pg/ml postmenopausal bis 40pg/ml
    Progesteron 0.60 ng/ml postmenopausal bis 1ng/ml
    kleines Blutbild alles Ok

    Schwitze sehr stark habe Herzrassen und Stolpern bin aber auch nervös. Was machen bei den Werten. Oder bin ich in den Wechseljahren. .

    vielen dank


  • Re: Bluthormontest


    hallo auge1

    Blutwerte, gerade in bezug auf den weiblichen Zyklus unterliegen großen Schwankungen. Zur Interpretation von Werten braucht es noch folgende Information:

    Alter
    Zykluskalender (Abstand und Beschaffenheit der Periodenblutung)
    Zyklustag der Blutentnahme
    Größe
    Gewicht
    ev. bestehende Krankheiten und ob Sie die Pille einnehmen.


    unabhängig von all diesen Werten ist ein Versuch mit Cardiodorontropfen von Weleda möglich um das Herzrasen . Sie sollen helfen den Herzkreislauf zu stabilieren. Meine eigen gemachten Erfahrungen damit sind hervorragend! . Die Trofenmischung erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke und die Dosierung entnehmen Sie dem Beipackzettel. Die Tropfen können ihre Wirkung bereits in der Mundschleimhaut entwickeln, so dass Sie die Tropfen etwas mit Wasser verdünnt eine Weile im Mund belassen können, bevor Sie sie schlucken.

    Die Tropfeneinnahme ersetzt jedoch nicht den Arztbesuch! Ihr Hausarzt wird als erstes wahrscheinlich ein EKG machen um Ihre Beschwerden zu objektivieren.

    Wenn Sie möchten können Sie mir die oben aufgeführten Punkte auflisten, dann kann ich ihre Werte interpretieren.

    mit guten Wünschen
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Bluthormontest


      Hallo Frau Doktor

      Mein Alter 49
      Blutentnahme 1 Tag nach der Periode
      Größe 1Meter 58
      Gewicht 85 kg
      keine Krankheit außer nervöse Herzbeschwerden und starkes Schwitzen. Keine Pille vor 5 Monaten abgesetzt nach 30 Jahren einnahme

      meine Schilddrüsenwerte
      TSH basal LIA 1.85 mIU/ml 0.27-4.2
      Freies T3 LIA 2.91pg/ml 2.0 - 4.4
      Freies T4 LIa 1.18 ng/dl 0.90-2.00

      Prolaktin 13.04 ng/ml
      Gamma GT wert ein wenig erhöht 48 bis 40
      GPT 45 bis 30

      alle anderen Werte im grünen bereich

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Bluthormontest


        hallo und meiner Interpretation nach passen Ihre Befund in die Perimenopause, d.h. sie sind typisch für Ihre derzeitige Situation. Ich möchte Ihnen folgendes zu bedenken mitgeben: als Frauenärztin habe ich beobachten können, dass

        wenn die Pille in der Perimenopause (um die 50 Jahre) abgesetzt wird, zeigen sich oft eine Vielzahl von Beschwerden, die sich nicht so stark einstellen würden, wenn die Pille weiter eingenommen wird.

        Wenn die Pille nach der Perimenopause (55 Jahre) abgesetzt wird,habe ich beobachten können, dass Patientinnen kaum Beschwerden haben.

        Nicht umsonst gibt es den Satz: ein Gewinnerteam wird nicht gewechselt.

        Warum haben Sie den die Pille abgesetzt?
        mit Grüßen
        Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X