#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln im Körper

    Hallo Frau Dr. Athanassiou,
    gehört phasenweises Kribbeln bzw. Vibrieren an Händen, Füßen und im Körper auch zu bekannten Wechseljahrsymptomen?
    Welche Hilfen - außer Entspannung - gibt es zusätzlich?
    Viele Grüße,
    Ladybird


  • Re: Kribbeln im Körper


    hallo und Kribbelparästhesien sind mir aus dem Praxisalltag in Zusammenhang mit Eisenmangel bekannt. Oft liegt ab dem 40. Lebensjahr ein für jede Frau ungesundes Blutungsverhalten vor: zu lange Blutungszeit in zu kurzen Abständen, oft auch zu stark.

    Die Folge ist eine schleichende Ermüdung, an die sich leider viele Frauen gewöhnen, "ist halt so, dass man abends müde ist". Ist es eben nicht!

    ich würde Ihnen anraten, den Ferritinspiegel zu bestimmen. Der Hb reicht alleine meiner Meinung nach nicht aus, da er nicht die Eisenspeicher wiederspiegelt. Gerade aber wenn Sie

    mehr wie 2-3 Tage im Monat bluten und

    für einen 24-h-Tag mehr wie 4 Binden benötigen,

    sollten Sie sowieso ein Eisenpräparat einnehmen.

    Besonders schnell wirksam ist Ferrinject zum i.v. spritzen, ich war vom Hb-Anstieg einer anämischen Schwangeren ganz begeistert. Gerade bei einem empfindsamen Magen ist diese Alternative genial!

    Gute Besserung wünscht Ihnen
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X