#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte Zykle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte Zykle

    Guten Morgen Fr. Dr.,
    zunächst einmal ein Kompliment an Sie. Ich finde es wirklich ganz große Klasse, wie sorgfältig Sie hier in diesem Forum die Fragen der Forenmitglieder beantworten! Das ist nicht in jedem Forum so.

    Ichbin 42 und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Manchmal mit ein wenig Schmierblutungen einige Tage vor einsetzten der Mens. Seit 3 Monaten verändert sich nun mein Zyklus. Im ersten Monat dauerte er 28 Tage (mit starkem Ziehen in den Brüsten die ganze folgende Mens über bis 2 Tage danach), dann 29 Tage und beim jüngsten Zyklus plötzlich 35 Tage. Bei den letzten beiden mal Mens, hatte ich zudem zweit Tage nach Abschluss der Mens plötzlich noch einmal etwas Schmierblutungen und dann war alles ganz normal. Meine Frage, da ich versuche schwanger zu werden, kann es sein, dass bei dem 35 tägigen Zyklus eine Befruchtung stattgefunden hat, die dann nicht gehalten hat? Oder sind das jetzt die Wechseljahre?

    Ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie.
    Herbstblümchen


  • Re: Verlängerte Zykle


    hallo und Danke für Ihre Rückmeldung, ich genieße es, im Forum in Ruhe beraten zu können, im Praxisalltag ist dies nicht immer möglich....

    Aber nun zu Ihren Zyklusunregelmäßigkeiten: Ihr Blutungsverhalten ist typisch für den Beginn der Menopause, aber Sie brauchen sich nicht zu sorgen, eine Schwangerschaft ist in Ihrer Situation in Bezug auf die Blutungsabstände noch immer möglich.

    Ich schlage Ihnen folgendes vor:

    das Präparat "Mastodynontropfen" hat seine klassische Zulassung für Brustbeschwerden vor der Periode. Ich setzte es aber erfolgreich bei Frauen ab 35 Jahren mit Kinderwunsch ein. Erst gestern hatten wir in der Praxis wieder einen positiven SS-Test unter Mastodynoneinnahme.
    Das Präparat hat sich meiner Meinung nach so gut bewährt, weil

    es eine pflanzliche Wirkstoffkomponente hat,
    welches einen zu hohen Prolaktinspiegel senkt (hiermit werden die zu langen Zyklen behandelt) und

    mehrere homöopathische Impulse besitzt ,
    welche die Zyklusabstände optimieren und dadurch auch die Schmierblutungen behandelt werden.

    Meine Dosierungsempfehlungen sehen wie folgt aus: morgens und abends nehmen Sie bitte 30 Tropfen in einem halben Glas Wasser ein. Trinken Sie das Wasser schlückchenweise (wie einen guten Wein) und belassen Sie es hin und wieder etwas im Mund, so kommen die Wirkstoffe besser zur Wirkung.

    In Bezug auf Kinderwunsch kennen Sie bestimmt schon die Empfehlung Folsäure einzunehmen? Ich empfehle auch nicht allzu lange mit der Erstellung eines Spermiogramms zu warten, es gehören ja zwei zum Kinderbekommen! Nicht selten werden die Gründe für das Ausbleiben einer Schwangerschaft nur bei der Frau gesucht....

    zu Ihrer vorletzen Frage: verlängerte Zyklen gehen mit einem verspäteten Eisprung einher, d.h. bei einem 35 Tage Zyklus liegen die fruchtbaren Tage um den 21. Zyklustag herum. Ein befruchtetes Ei, welches nicht weiterwächst hat eigene Gründe dafür und hat weniger mit Ihrer Zykluslänge zu tun.

    ich "drücke Ihnen die Daumen" für Ihr Vorhaben!
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Verlängerte Zykle


      Vielen Dank erst einmal kurz für Ihre Einschätzung! Ich melde mich noch einnmal in Ruhe zu dem von Ihnen geschriebenen.

      Einen schönen Tag für Sie.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Verlängerte Zykle


        Guten Abend Frau Dr. Athanassiou,

        vielen Dank noch einmal für Ihre Ratschläge bzgl. der Schmierblutungen!

        Es ist so, dass wir bereit seit 2 Jahren versuchen schwanger zu werden. Die Aussichten sind nicht so rosig, glaube ich. Folgende Punkte sind bei uns diagnostieziert worden:

        - ich habe 2 Myome (die aber lt. Aussage von 2 Frauenärzten einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen)
        - es wurden bei einer Blutuntersuchtung Chlamydien bei mir diagnostiziert (bei meinem Partner jedoch nicht, sie wurden auch nur bei mir mit einem Antibiotikum behandelt)
        - bei meinem Partner wurde dafür das OAT-Syndrom festgestellt.

        So, ich glaube ich habe ansonsten nichts vergessen. Bis auf das, dass ich bereits 42 Jahre jung bin und mein Partner bereits 49 ist. Mit 23 Jahren war ich bereits einmal schwanger (leider hatte ich eine Fehlgeburt). Mein Partner hat auch bereits einen 16 jährigen Sohn. Folsäure nehme ich bereits seit 2 Jahren. Und mein Partner nimmt Othomol Fertil. Und die von Ihnen empfohlenen Tropfen würde ich auch anfangen einzunehmen.

        Ich hätte noch 2 Fragen an Sie:
        1. Meinen Sie, dass es ausreichend war, dass nur ich aufrund der Chlamydien behandelt worden bin. Vielleicht ist mein Partner doch ebenfalls an ihnen erkrankt, denn ich habe gehört, das dass aufgrund einer Blutuntersuchung schlecht festzustellen sei(?) In Bezug auf eine erneute Ansteckung meine ich.

        2. Kann man an irgendwelchen Symptomen feststellen, ob die Eileiter nach einer Chlamydieninfektion verklebt und somit nicht mehr durchgängi sind?

        3. Glauben Sie, eine künstliche Befruchtung (ICSI) könnte mit unserer Ausgangsbasis erfolgreich sein?

        4. Soll ich die von Ihnen empfohlenen Tropfen trotzdem mal einnehmen?

        Viele herzlichen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße,
        Herbstblümchen

        Kommentar



        • Re: Verlängerte Zyklen und weiteres


          [quote Herbstblümchen]Guten Morgen Fr. Dr.,
          zunächst einmal ein Kompliment an Sie. Ich finde es wirklich ganz große Klasse, wie sorgfältig Sie hier in diesem Forum die Fragen der Forenmitglieder beantworten! Das ist nicht in jedem Forum so.

          Ichbin 42 und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Manchmal mit ein wenig Schmierblutungen einige Tage vor einsetzten der Mens. Seit 3 Monaten verändert sich nun mein Zyklus. Im ersten Monat dauerte er 28 Tage (mit starkem Ziehen in den Brüsten die ganze folgende Mens über bis 2 Tage danach), dann 29 Tage und beim jüngsten Zyklus plötzlich 35 Tage. Bei den letzten beiden mal Mens, hatte ich zudem zweit Tage nach Abschluss der Mens plötzlich noch einmal etwas Schmierblutungen und dann war alles ganz normal. Meine Frage, da ich versuche schwanger zu werden, kann es sein, dass bei dem 35 tägigen Zyklus eine Befruchtung stattgefunden hat, die dann nicht gehalten hat? Oder sind das jetzt die Wechseljahre?

          Ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen!

          Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie.
          Herbstblümchen[/quote]

          Kommentar

          Lädt...
          X