#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes Schwitzen

    Hallo, guten Morgen, sobald die Temperatur ansteigt, schwitze ich(75J.) sehr stark,hauptsächlich der Kopf, der Schweiss läuft dann in die Augen, ich sehe dann aus als wäre ich unter der Dusche, ich getraue mich kaum auf die Strasse und bleibe dann zu Hause.
    Was kann man dagegen unternehmen, Salbei-Tee hilft nicht, vielleicht hat einer einen Tipp, wäre sehr dankbar.
    Gruber


  • Re: starkes Schwitzen


    hallo und haben Sie schon lokal ein Mineraldeo versucht?
    Es gibt ein Mineraldeostick, der für einige Stunden abhilfe verschaffen kann.

    Falls Sie einen Bluthochdruck haben, gibt es 2 Präparate die das Schwitzen eindämmen, ein Wirkstoff ist Clonidin.Vielleicht lohnt sich hier ein Wechsel.

    Dann kann sich eine Veränderung im Säure-Basenhaushalt günstig auf das Schwitzen auswirken, hier können Sie zb. im Bullrichsalz aus der Drogerie eine Hilfe finden und auch mit den in der Packung vorhandenen Teststreifen Ihren Urin überprüfen.

    Homöopath. können Sie ein hitzeausleitenden Impuls versuchen mit Apis D6 Gl.velati aus der Apotheke (10 Kügelchen bei Bedarf unter die Zunge), das zugelassene anthroposopische Therapeutikum lautet
    Sambucus comp. Gl velati, auch über die Apotheke zu beziehen (Hersteller ist WALA).

    Chinesischer Heilkkunde nach entsteht Schwitzen durch z.B. "Leberfeuer", hier wirken sich nierenstärkende Tees günstig aus.

    Ich wünsche Ihnen, dass ein Tip gute Wirkung zeigt, melden Sie sich falls nicht nochmal

    gute Besserung wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: starkes Schwitzen


      Hallo Fr.Dr.Athanassion, vielen Dank für Ihre Antwort. War heute bei der Hausärztin, sie empfahl mir dass eine RR-24 Std.Kontrolle zu machen, diese erfolgt in 8 Tagen. Werde Ihnen berichten.
      Ein frohes Wochenende und Grüsse
      Gruber

      Kommentar


      • Re: starkes Schwitzen

        Hallo Frau Gruber, haben Sie in der Zwischenzeit etwas aus den Empfehlungen ausprobiert und hat es Ihnen gut geholfen? Mit freundlichen Grüßen Frau dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: starkes Schwitzen

          Hier nun eine Zusammenstellung, leider geht immer dienFormatierung verloren, daher ist es etwas umständlicher zu lesen. Serviceblatt "Frauengesundheit und zuviel Hitze/Schwitzen" Liebe Patientinnen! Frauen, die in den Wechseljahren unter Hitzeerscheinungen leiden, haben meist ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Umso wichtiger ist es, eine mögliche Dysbalance auszugleichen, um vor allem der häufigsten Folgeerscheinung, der generellen Trockenheit, entgegen zu wirken. Hier ist Bewährtes zusammen gestellt. Helfen kann: A). von Seiten der Ernährung eine frühzeitige Umstellung auf Sojaprodukte in der tägl. Ernährung. B)von Seiten der Naturheilkunde Salbeitee und Salbeidragees und bei genereller Erschöpfung und Libidoverlust. Präparate mit Gelee Royal aus der Bienenwelt. C) von Seiten der Homöopathie bei trockener Hitze aus der Apotheke kann helfen zur Hitzeausleitung Apis, D6, 10 Kügelchen bei Bedarf. D) von Seiten der Anthroposophischen Medizin bei feuchtem Schwitzen, aus der Apotheke "Sambucus comp. Gl. velati von WALA" 3 x10 Kügelchen. E)von Seiten der chinesischen Medizin kann das Akupunktieren von hitzeausleitenden Punkten helfen sowie die Einnahme von unterstützenden Tinkturen für Niere, Leber und Milz. F) von Seiten einer Korrektur des säure-basen-Haushaltes, aus der Drogerie o. einem Reformhaus, gedacht zum "Wohlfühlen" kann helfen: -4 Tassen 7mal7 Kräutertee täglich, in Ruhe als Teezeremonie. -Basentabs wie z.B. Ph-Balance Pascoe oder Bullrichsalz, 3 x 1-2 Dragees jeweils 1-2 h nach dem Essen. -3-5 Fußbäder mit MeineBase Badesalz für mind. 30 min pro Woche. -1-2 Vollbäder mit MeineBase Badesalz für mind. 30 min pro Woche. G) von Seiten der Schulmedizin: falls Sie einen Bluthochdruck haben, die Umstellung auf ein Bluthochdruckmedikament wie z.B. Clonidin kann helfen, es unterdrückt die Schweißbildung als Nebenwirkung. H.)Von Seiten der Psyche zeigt Wirkung: Entspannende Übungen, z.B. Muskelrelaxation nach Jackobson, die Einführung der Achtsamkeit sich selber gegenüber und Gelassenheit über den Alltag mit genügend Pausen. Lernen Sie Ihren Geist zu beruhigen! Gute Besserung wünscht Frau Dr. N. Athanassiou -

          Kommentar


          • Re: starkes Schwitzen

            Ich würde mit einem Gelee Royal Präparat und Sambicu comp.beginnen, die Kur in Punkt F beginnen und besonders wichtig ist der letzte Punkt. Ich freue mich über eine Rückmeldung Frau dr. Athanassiou

            Kommentar

            Lädt...
            X