#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phasen in den WJ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phasen in den WJ ?

    Hallo zusammen, was sind die schlimmsten Phasen in den WJ und wie hab Ihr sie überstanden ? Ich bin 56 und habe seit 7 Jahren keine Gb mehr . Aber trotzdem geht es mir immer noch sehr schlecht . Hormone hab ich schon viele genommen ....aber geholfen hat nichts . Wann hören die Symptome denn mal auf b.z. werden mal weniger so das man etwas mehr Lebnsqualität bekommt . Lg Geli


  • Re: Phasen in den WJ ?

    Hallo Geli,
    ich bin 59, meine GM wurde vor 20 Jahren entfernt.
    Die Wechselbeschwerden begannen dann mit ca. 45 J und seitdem: gute Zeiten, schlechte Zeiten! Bis jetzt habe ich keine Hormone genommen, da sich die Beschwerden in den letzten beiden Jahren aber massiv verschlechtert haben, denke ich an eine HET.
    War schon bei einer Spezialistin, Befund steht aber noch aus.
    Welche Beschwerden hast Du denn? Mein schlimmstes Problem ist der massive Haarausfall, die vielfachen Gelenkschmerzen und zugenommen "am mittleren Ring" habe ich auch.
    Lese mich kreuz und quer durchs Internet und versuche dies und jenes ohne den durchschlagenden Erfolg.
    Welche Hormone hast Du denn bekommen? Auch Progesteroncreme (Natragest o.ä.) schon probiert?
    Kommende Woche habe ich Termin und hoffe.......
    Alles Gute wünsche ich Dir und hoffentlich bekommst Du Hilfe!
    Lg, Omschge

    Kommentar


    • Re: Phasen in den WJ ?

      Hallo und in den Wechseljahren kommen meist vielerlei Beschwerden zusammen, lassen Sie mich in meiner Beratung mit dem beginnen, was Sie am meisten belastet. Was genau soll sich bessern? LG Frau dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Phasen in den WJ ?

        Hallo und in Zwischenzeit haben Sie hoffentlich weniger Beschwerden? Es ist ein Ratgeber von mir erschienen, kostenlos herunterzuladen auf http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Mit Gruß Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X