#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ständig gereizt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ständig gereizt

    Hallo liebe Frau Doktor , ich bin in den Wechseljahren ständig gereizt, gib es da Abhilfe ?


  • Re: Bin ständig gereizt


    hallo und da haben Sie ein sehr wichtiges Thema angesprochen.
    Ich spreche dieses Thema oft in den Wechseljahren an und bekomme auch oft einen Einblick in den Leidensdruck: die Frauen berichten von ungewollten Attacken in denen Sie die falschen Worte an die falschen Personen richten, oft leidet die Familie, am Arbeitsplatz entsteht Ablehnung.
    ich versuche dann immer Folgendes zu verstehen zu geben: Gereiztheit ist meiner Beobachtung bzw. Auffassung nach ein Zeichen für Überforderung: in gewissen Lebensituationen bleibt manchen Frauen keine "Luft mehr zum Atmen": Haushalt,der perfekt laufen soll, pubertierende Kinder, die auch noch gut in der Schule sein sollen, Ehe, die gelebt werden möchte, Garten, der gepfelgt werden möchte, Hobbys, die Zeit brauchen, Arbeitsplatz, der Kraft kostet, Eltern mit Ansprüchen, u.s.w.
    Den Impuls den ich Ihnen geben möchte: nichts muss perfekt sein, das Meiste ist nicht so eilig wie wir es denken und der innere Frieden den wir uns wünschen und den wir brauchen benötigt in erster Linie: nichts! Also versuchen Sie vorerst mal mehr "nichts" zu tun und dabei zu entspannen. Vielleicht kommt Ihnen dann die eine oder andere Erkenntnis, wie Sie ihr Leben eigentlich gestalten wollen.

    Vielleicht führen Sie ein nachmittägliches Teeritual ein? Es gibt wohlschmeckende, den Geist beruhigene Teemischungen. Diese sorgen meist auch für einen guten Schlaf.

    gute Besserung wünscht
    Frau Dr. N. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X