#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selen für die Schildrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selen für die Schildrüse

    Hallo Frau A. ich hätte gerne mal gewußt ob ich Selen auch bei einer ÜF der Schildrüse nehmen kann. Ich habe zwar nur eine leichte ÜF mit Vergrößerung und Knoten , laut Arzt soll ich aber kein Jod zu mir nehmen . Ich nehme auch keine Tabletten dagegen , könnte sonst in eine UF kommen . Lg Geli


  • Re: Selen für die Schildrüse

    Darf ich mich in Bezug auf Selen ebenfalls noch mit folgender Frage anschließen:
    Kann man Selen überdosieren, bzw. wie sind dann die Nebenwirkungen?
    MfG, Omschge

    Kommentar


    • Re: Selen für die Schildrüse

      Hallo und hier etwas zum Schmunzeln: ich selbst nehme Nahrungsergänzungsmittel immer nur "nach innerem Arzt" ein und der sagt schon mal: mehr! Als ich selbst Selen eingenommen habe, war mein Appetit darauf erst nach der 10 fachen Tageshöchstdosis gestillt, das ging Wochenlang so. Irgendwann wann der große Appetit darauf zu Ende. Erst nach einigen Jahren habe ich verstanden, was da vor sich ging : ich habe danach dann in der Haaranalyse auf Schwermetallbelastung verbesserte Werte in 15 von30 Bestimmungen gezeigt. Mein Rat ist nach dieser Erfahrung folgender: niemand weiß besser, was Ihnen gut tut oder nicht, wie ihre eigene leise innere Stimme. Selen ist selbst in Ultra hohen Dosen wie ich sie genommen habe ungiftig, die individuelle Dosis ist aber immer unterschiedlich! Bei der Überfunktion soll die Wirkung in dem Zellschutz liegen und auch hier zeigt Selen gute Wirkung. Guten Appetit Wünscht Frau Dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Selen für die Schildrüse

        Vielen dank für Ihre Antwort . Welche Selen würden Sie den empfehlen !? . Die Auswahl ist zwar groß aber doch recht unübersichtlich und ich wil nichts verkehrt machen .
        Lg Geli

        Kommentar



        • Re: Selen für die Schildrüse

          Eine Empfehlung darf ich hier verständlicherweise nicht aussprechen. Mein Rat: holen sie sich erst immer eine kleine Packung und probieren Sie aus, welche Wirkung eintritt. Ein "falsch" gibt es dabei meiner Ansicht nicht. Wenn sie mit dem Präparat zufrieden sind, holen sie sich die günstigere weil größere Packung. Wenn Sie nicht zufrieden waren, können Sie ja die Dareichungsform wechseln, es gibt z.b. Auch Trinksmpullen, die über die Mundschleimhaut wirken sollen. Selen soll auch nicht gleichzeitig zusammen mit VitAmin C eingenommen werden. Mit Grüßen Frau Dr. Athanassiou

          Kommentar

          Lädt...
          X