#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Bin seit ca.6 Jahren in den Wechseljahren.Mit allem "Drum und Dran".Also Schlafstörungen,Hitzewallungen und Haarausfall ( das ist für mich das Belastenste).
    In all den Jahren gibt es Zeiten (einige Wochen ),da habe ich kaum Hitzewallungen und dann wieder sehr stark.Wie ist so ein "wellenartiger" Verlauf zu erklären ?


  • Re: Hitzewallungen


    hallo und vielleicht haben Sie das gleiche Prinzip schon einmal ähnlich erlebt: ein Symptom wie z.b. Magenschmerzen zeigt sich mal mehr mal weniger. Ich sehe da einen Zusammenhang mit unseren eigenen Ressourcen, unserer eigenen Kraft. Wenn wir dafür gesorgt haben, dass es uns gut geht, wenn wir achtsam mit uns selber umgegangen sind, uns genügend Ruhepausen gönnen und nicht immer von "ich muss, ich muss" zu "ich muss aber!" hetzen, dann erscheinen uns unsere "Symptome" gar nicht so deutlich. Es wäre doch für Sie interessant diese Beobachtung zu vertiefen und ein sogenannten "Beschwerdetagebuch" führen. Der Schwerpunkt liegt darin in der Achtsamkeit, wie Sie Ihren Tagesablauf gestaltet haben. Vielleicht finden Sie so Ihrer "Stressor" heraus: vielleichht ist es zuviel Ärger und Wut, oder vielleicht das Gefühl alles wächst einem über den Kopf?
    So können Sie etwas von Ihren Beschwerden über sich selber lernen und so fühlen wir uns dadurch nicht so ausgeliefert!
    mit freundlichen Grüßen
    Frau Athanassiou

    p.s. schauen Sie doch mal nach Ihrem Säure-Basen-Haushalt, vielleicht haben Sie sich in der beschwerdereichen Zeit von zuviel übersäuerenden Nahrungsmittel ernährt?

    Kommentar

    Lädt...
    X