#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fühle mich so kraftlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fühle mich so kraftlos

    hallo und ich fühle mich so kraftlos, gibt es etwas was häufig hilft, abgesehen von Hormonen?


  • Re: fühle mich so kraftlos


    Eine häufige Ursache für das Gefühl der Kraftlosigkeit in der Zeit der Wechseljahre kann im Blutungsverhalten in dieser Zeit liegen: einige Frauen bluten in zu kurzen Abständen zu stark. Der Eisenspiegel im Blut liegt dann viel zu niedrig, das Gefühl der Kraftlosigkeit schleicht sich nach und nach ein. Da dies langsam geschiet, ist nicht allen Frauen dieser Zusammenhang bewußt.
    Frauen die z.B. ein Pillenpräparat in dieser Zeit einnehmen, haben in der Regel eine kürzere und nicht so starke Menstruationsblutung.
    Einige Frauen velieren viel Kraft in dieser Zeit durch ihr Umfeld, sie sehen sich in der Pflicht in vielen Bereichen: am Arbeitsplatz möchten sie sich bewähren, die Familie fordert Aufmerksamkeit, die Eltern sind ev. schon pflegebdürftig, es gibt ev. ein Haus/Garten/Tiere zu versorgen. Viele sehen sich nur noch in der Pflicht und nehmen sich zu wenig Zeit für das was besonders wichtig in dieser Zeit ist: für sich selber und für die eigene Gesundheit!

    Kommentar


    • Re: fühle mich so kraftlos

      Hallo Butterfly

      sind sie gut über die Wechseljahre gekommen? Was hat besonders gut geholfen?

      beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X