#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall?

    hallo und ich bemerke jetzt mit 50 Jahren vermehrt Haarausfall bei mir....kommt das von den Wechseljahren? Muss ich etwas einnehmen?


  • Zink und Sägepalmextrakt


    Ich habe gehört, dass man/frau die Hormonbalance im Körper durch die Einnahme von Zink und dem Extrakt der in Florida beheimateten Sägepalme äußerst positiv beeinflussen kann und auch frühzeitigem Haarausfall entgegen wirken kann.

    Falls du ewas pflanzliches einnehmen willst, würde ich mich über eine Email von Ihnen freuen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall?


      Hallo,
      befinde mich auch in den W.J..und habe seit 6 Jahren Haarausfall.Bin bei zig Ärzten gewesen und nichts hat geholfen.Nehme immer noch Eisen,Zink,Biotin,Pantovigar(vorher Priorin)Vit B ,und Regaine.Der HA verläuft in Wellen,mal 300 bei Waschen(meist so um Juni/Juli/Aug.)und Jan/Feb.sind es etwa 60-70.Und die Haare werden immer dünner.
      Es ist zum Verzweifeln.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall?


        Haarausfall hat sehr viele verschiedene Gründe. Einer von vielen Ursachen kann ein Hormonmangel an weiblichen Hormonen sein. Es kann aber auch ein relativer "Überschuss" an mänlichen Hormonen vorliegen, kann kommt es zu den klassichen "Geheimratsecken". In einem solchen Fall sind wir angehalten, zuerst lokal, d.h. an der Kopfhaut zu therapieren. Es gibt dazu hormonhaltige Haarwässer: Sie beinhalten entweder das Östrogen (=weibliches Hormon) oder ein Hormon, welches eine Anti-androgene (anti-männliche) Wirkung besitzt. Hier ist eine dauerhaft und regelmäßig und genügend hohe Dosierung nötig.
        Frauen berichten oft von einer Besserung der Situation wenn ein Hormonpräparat wie z.B. die Pille eingenommen wird.
        Nahrungsergänzungsmittel schaden in der Regel kaum. Meiner Ansicht nach, braucht man sie nur bei begründetem Verdacht eines Mangels einzunehmen. Es gibt da meines Wissens noch keinen optimalen Konsenz: eine Haaranalyse kann Auskunft geben über z.B. ein Selen- oder Zinkmangel, ist aber wie gesagt, nicht Teil der klassischen Schulmedizin.

        Kommentar



        • Haarausfall


          Hallo,bin selbst Ende vierzig und hatte vor zwei Jahren einen fast kompletten Haarausfall.
          Habe mehrere Therapien versucht, bis ich auf Empfehlung zum Glück zur Mesotherapie gelangte.War eine intensieve und ausdauernde Therapie,aber die Ärztin war sehr nett und das half mir sehr.
          Da Sie mir nichts vorgaukelte und bei der Warheit blieb.
          Nach sechs Monaten kam der erste Flaum und dann kamen die Haare .
          Das Gefühl kann ich Dir gar nicht beschreiben unglaublich
          War total glücklich und zufrieden
          Inzwischen habe ich einen Kinnlangen Lockenkopf mit sehr kräftigem Haar Du kannst gerne auf Facebook meine Bilder ansehen Du wirst es nicht glauben,Fals Du Fragen hast wende Dich doch an meine E Mailadresse [email protected]

          Kommentar

          Lädt...
          X