#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidentrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidentrockenheit

    Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und sehr verunsichert und völlig mit der Situation überfordert. Bin 50 Jahre alt und seit 5 Jahren offiziell in Wechseljahren. Mit allen Problemen in Wechseljahre habe ich zu kämpfen, bin vergesslich, und schwitze extrem, bin gereizt, nehme jeden Tag zu, meine Prachthaare fallen extrem aus, habe keine Lust auf Sex USW. Mit allem habe ich leben können. Aber vor zwei Woche nach dem Besuch bei meinem Gynäkologe Habe nur heulen können. Ein Ultraschall von Vagina war durch Trockenheit beinah unmöglich, habe nur geheult vor schmerzen, daraufhin gab mir der Arzt Salbe und Zäpfchen Oe Klop. Ich hatte von vornerein gegen eine Hormontherapie gehabt. Denn ich habe vor 10 Jahren eine Hirnblutung folge eines geplatztem Aneurysma gehabt. Trotzdem habe mich ich für das Zäpfchen entschieden, weil es Lokal ist. Ich habe sehr viel schmerzen beim einführen des Zäpfchen gehabt, auch mit Salbe war nicht besser, es geht nichts rein, und das bisschen hat extrem gebrannt. Was mache ich den falsch?? Das Zäpfchen IST bei Toiletten Besuch rausgefallen, weil es nicht tief genug war, das ging halt nicht besser. Kennt jemand hier diese Bloomy Pearls?? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Danke fürs lesen Kimi


  • Re: Scheidentrockenheit

    Hallo und wenn die Handhabung mit den Zäpfen nicht klappt, versuchen sie doch bitte erst die Creme für den Scheideneingang. Es braucht etwas Beharrlichkeit um die Geschmeidigkeit wiederherzustellen, nach drei Wochen sehen sie Inder Regel erste Fortschritte.

    Kommentar


    • Kimi
      Kimi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für Antwort, hab noch eine kurze Frage, ob Creme oder Zäpfchen gar das Brennen nach der Einnahme etwas zu sagen, bin nicht wehleidig, wenn ich weiß, dass normal ist und sich später behebt, halte ich aus.
      Haben Sie Erfahrung mit dem Homöopathiesches Mitteln Bloomy Pearl??
      Lieben Dank fürs Lesen
      Kimi

  • Re: Scheidentrockenheit

    Die Trockenheit ist die Folge von nicht ausgeglichener Hitze im Körper. Die chinesische Medizin kennt sich damit bestens aus. Leider ist die Trockenheit eine Spätfolge...symptomatisch kann Aloe Vera innerlich eingenommen (als Getränk aus z.b. Dem Reformhaus) Linderung verschaffen. Auch kann eine Ernährungsumstellung helfen, Birnen und Himbeeren befeuchten den Körper, Bitterstoffe wie im Kaffee hingegen trocknen weiter aus. Es lohnt sich damit sich zu beschäftigen, die zu googlenden Schlagwörter sind:"leberfeuer, Yin-Mangel, tcm, Trockenheit" und "chinesische Ernährungslehre". Gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Kimi
      Kimi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das heißt neben der Therapie mit Apr klop??
      Vielen Dank, werde machen und gedulden.
      Kimi

  • Re: Scheidentrockenheit

    Hallo und haben Sie schon Linderung erfahren können?

    Kommentar



    • Re: Scheidentrockenheit

      Liebe Frau Dr. Athanassiou, Ich konnte leider nicht früher Antworten, bitte verzeihen Sie mir. In der Tat ist eine Linderung aufgetreten, sowie Sie gesagt haben, habe ich erstmal langsam mit der Creme probiert, und seit einer Woche schaffe ich auch sogar mit Zäpfchen ohne Brennen. Da ich im Ausland war, konnte ich nicht mehr mit Aloe Vera getränkt probieren. Also steht es weiterhin im Kühlschrank. Ich nehme jetzt nur zweimal Zäpfchen in der Woche, weil ich immer noch meinem Gynäkologen nicht glaube, dass die lokale Benutzung der Östrogene nicht ins Blut geht. Und mit meiner Vorgeschichte der Hirnblutung habe ich einfach Angst. Ich habe noch eine Frage, wie lange behandelt man solche Lokale Östrogenvergabe? Muss ich die weiteren Jahre davon abhängig sein. Wie ist Ihre Erfahrung. Wenn ich das Zeug absetze, tauchen die Probleme wieder auf:-(? Danke fürs Lesen und Antworten Kimi

      Kommentar


      • Re: Scheidentrockenheit

        Hallo und sie werden die für sie richtige, sehr niedrige Erhaltungsdosis herausfinden. Sie ist in der Regel sehr niedrig und damit bewahren sie sozusagen den beschwerdefreien Zustand, also noch etwas Geduld und dann kann es gut sein, dass sie mit einem halben Zäpfchen am z.b. Sonntag Abend eingeführt, beschwerdefrei bleiben. Einen lieben Gruß Frau dr. Athanassiou

        Kommentar


        • Re: Scheidentrockenheit

          Herzlichsten Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, dass man die Zäpfchen halbieren kann. Das ist beruhigend zu wissen. Lieben Gruß

          Kommentar



          • Re: Scheidentrockenheit

            Quer durchtrennt, aus dem Kühlschrank entnommen, geht es in der Regel mit einer scharfen Schere ganz gut. LG

            Kommentar


            • Re: Scheidentrockenheit

              Ich nutze seit Jahren Bloomy Pearls und bin zufrieden. Es dauert natürlich etwas bis alles wieder wie gewohnt "funktioniert", aber für mich waren und sind sie eine echte Hilfe! Hast Du sie inzwischen probiert?

              Kommentar


              • Re: Scheidentrockenheit

                Danke Sabine für ihre Empfehlung, schaue mal nach, was es genau ist!

                Kommentar



                • Re: Scheidentrockenheit

                  Hallo und hier der link http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Zu meinem aktuellen Ratgeber. Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X