• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

    Guten Abend, ich wurde ab dem 9.12.13 von jetzt auf gleich in die Wechseljahre geschickt. Ich hatte mir einen Tuboovarialabszess mit schweren Verlauf "gezüchtet", so dass neben Teilresektionen von Dickdarm, Dünndarm, Enddarmresektion und Blase auch eine Total OP gemacht werden musste. Insgesamt mit großem Glück das ganze überlebt zu haben - es war nach der OP 2 Tage nicht sicher ob ich überleben würde. Ich bin erst 38 und mitten in den Wechseljahren. Kann ich den Verlauf irgendwie abschwächen? Mein Frauenarzt rät von zusätzlicher Hormongabe ab, da ich sowieso schon Hormone täglich nehmen muss, ich habe Hashimoto. Gibt es andere Wege? Danke schonmal für die Antwort und ein schönes Wochenende. Gruss Zottelbiene

  • Re: Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

    Hallo und bei so jungen Patieninnen wie sie, rate ich immer den Gang zu einem Endokrinologen, dem Spezialisten. Online zu beraten ist da kaum möglich, da in der Regel zu viele Informationen fehlen. Andere Wege gibt es immer, sind sie offen dafür, kommen diese zu Ihnen. Es gibt viel mehr über sich zu erfahren, wie nur dass was wir mit unseren normalen Augen sehen können.... Generell rate ich eher zu einer Hormonersatztherapie, sie entwickeln sonst alle Krankheiten 20 Jahre früher....dass muss nicht sein. Es grüßt Freunde. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

      Hallo und haben Sie schon etwas gefunden, was Ihnen geholfen hat? Pflanzliche Östrogene und Gestagene? Oder ein Östrogengel? Mit Dank für eine Rückmeldung Frau Dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

        Haben Sie schon bei unseren FAQ nachgeschaut?

        Kommentar



        • Re: Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

          Guten Abend Dr. Athanassiou,

          ich hatte leider keine Gelegenheit wieder ins Forum zu schauen - mein PC ist kaputt.

          Ich habe nächsten Monat einen Termin in einer Endokrinologischen Klinik, die auch eine Gynäkologische Abteilung hat. Ich habe mit meinem Frauenarzt noch mal über die Möglichkeit von Zusatzhormonen gesprochen, die er mir aber nicht ohne weiteres verschreiben möchte, da ich schon täglich Hormone zu mir nehmen muß (ich habe Morbus Hashimoto Thereoiditis).
          Diesen Termin und das Ergebnis warte ich erstmal ab, bevor ich etwas anderes starte.

          Mit freundlichem GHruß
          Zottelbiene

          Kommentar


          • Re: Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

            Hallo und Frauen mit Hashimotothyreoiditis können sehr von Selen profitieren. Es sollen sich sogar die Antikörper zurückbilden habe ich gelesen...einen schönen Abend Frau Dr. Athanassiou

            Kommentar


            • Re: Hitzewallungen, Haarausfall, Schlafstörungen...

              Hier noch ein paar Anregungen http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Mein aktueller Ratgeber

              Kommentar