#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechsel

    Hallo Frau Dr. Althanassiou,
    Sie haben mir schon einmal sehr geholfen. Vielleicht hanben Sie auch heute einen Rat für mich. Ich möchte /muß meinen Stoffwechsel in Schwung bringen. Denke auch es hat etwas mit den Hormonen zu Tun ?! Ich wiege normal 57 kg und in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor,das ich an einem Tag 2 kg zunehme, manchmal sogar nur mit Apfel und Banane am Tag. Ich treibe Sport (Aquarobik,walken ) ,ernähre mich kalorienbewusst, trinke manchmal Brenneseltee oder ich hab auch schon Schüsslersalze versucht....aber das reicht oft nicht. Dann gibt es wieder Tage ,da kann ich essen und alles ist ok. Haben Sie einen Rat? Was kann ich noch versuchen ? Welches Mittel entwässert ? Ich warte gespannt und sage schon mal ...DANKE...


  • Re: Stoffwechsel

    Hallo simone45 und ich habe mich über ihre Frage gefreut, meine Tipps dazu werden Sie etwas verwundern, das Thema ist aber ein kleines Steckenpferd von mir. Also, Essen wird zu einem Problem, wenn es angstbesetzt ist. Die erste gesunde Einstellung darf heißen: ich esse ohne Angst. Das Essen macht mir Freude. Allein der Gedanke wir müssten für eine "Schlemmerei" Buße tun, taugt schon mal gar nichts. Auch der Gang auf der Waage darf von der Überzeugung begleitet werden, dass es für alles eine Lösung gibt. Das reduziert die Angst und die Sorgen. Die chinesische Medizin weiß um den Zusammenhang zwischen Übergewicht und Sorgen, sie sprechen von zuviel Feuchtigkeit weil das Organ, die. Milz durch zuviel Sorgen geschwächt wird. Die Milz ist nach tcm das Organ welches die Feuchtigkeit entsorgt und aber auch Sorgen verarbeiten muss. Daher ist die Sorge beim Essen kontraproduktiv. Jetzt zum praktischen Teil: wenn sie mal mehr wie üblich wiegen, kasteien Sie sich nicht mit kaltem Obst, das schädigt, genauso wie Rohkost die Milz enorm. Ich empfehle folgendes: suche sie nach dem, was ihnen Sorgen bereitet. Wie findet man das am leichtesten? In dem sie sich fragen, WAS SIE Wirklich festhalten. Das ist das Charakteristikum von Sorgen und Übergewicht. Die Lösung sieht dann so aus, dass sie über den Tag affirmieren: ich löse alle Anteile in mir auf, die immer noch glauben, ich müsste mir Sorgen machen um.... ...meine Kinder, mein Gewicht, etc. Es funktioniert ganz wunderbar, braucht aber einen eigenen Willen.

    Kommentar


    • Re: Stoffwechsel

      Ich fand es spannend, dass Sie bereits den Zusammenhang mit dem kalten Obst und der Gewichtszunahme beobachtet haben, und auch, dass das Gewicht in guten Phasen stabil bleibt. Die Frage, was wirklich festgehalten wird, spielt eine zentrale Rolle beim Loslassen. Sie könnender auch ihren Milzenergieumlauf mit gekochten, warmen und leicht verdauliche. Speisen unterstützen. Nicht umsonst frittieren die Chinesen selbst die Bananen. Dann könnten Sie nach ihrem TSH Wert schauen lassen, er gibt einen Überblick zu ihrem Stoffwechsel. Ihr Hausarzt kennt sich damit aus. Ganz allgemein wird bei Ödembildung die Gabe von Selen empfohlen. Viel Spaß und Erfolg beim Loslassenwünscht Frau dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Stoffwechsel

        Hallo Frau Dr. Althanassiou, ich war in der Tat verwundert.Ihre Antwort hat mich zum Nachdenken angeregt und ich trinke seit gestern Maishaartee.
        Ich werde wieder berichten....LG

        Kommentar



        • Re: Stoffwechsel

          Hallo Simone, hat sich in der Zwischenzeit etwas mit guter Wirkung für Ihr Anliegen ergeben? Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

          Kommentar

          Lädt...
          X