#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara vergessen!

    Hallo zusammen,
    ich habe am Mittwochabend vergessen die Belara zu nehmen. Allerdings ist mir das vorhin erst aufgefallen! Wie soll ich mich nun verhalten, zusätzlich verhüten? Und was passiert mit der Pille, die ich nicht genommen habe? Soll ich die einzelne Tablette am nächsten Freitag nachnehmen, obwohl ich am Donnerstag eigentlich die letzte nehmen muss????

    Vielen Dank schon mal,
    ann


  • Re: Belara vergessen!


    Hallo!!
    Die vergessene Pille musst du nicht nachnehmen. Sonst verschiebt sich ja dein Zyklus. Nimm wie gehabt deine letzte Pille am Donnerstag und entsorge die vergessene von Mittwoch.
    Du solltest jetzt auch zusätzlich Verhüten.
    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Belara vergessen!


      Die wievielte Pille war es denn, die du vergessen hast? Wenn ich dich richtig verstehe, war es ja irgendwann in der zweiten Woche, oder? Dann ist es nicht so schlimm, wenn man eine vergisst. Falls es nicht die zweite Woche war, gelten die Pillen-vergess-Regeln, wie sie z.B. bei www.valette.de beschrieben werden.

      Ob du die Pille vom letzten Mittwoch nächsten Freitag nimmst, ist egal. Ich würde es tun, denn sonst hast du ja einen Blister rumliegen, in dem nur eine einzige Pille drin ist, was auch irgendwie unpraktisch ist.

      Wenn du nicht willst, dass sich dein Einnahmeschema ändert, kannst du die Pause einfach auf 6 Tage verkürzen. Wenn dir das egal ist, kannst du auch 7 Tage Pause machen und hast dann eben einen anderen Wochentag als ersten Einnahmetag.

      Kommentar


      • Re: Belara vergessen!


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X