#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 2,5 Jahren die Pille Valette! Bisher erschien mir alles ziemlich problemlos! Doch seit ungefähr 1 Monat habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex! Es hat nichts mit meinem Freund zu tun!

    Ich habe gehört, dass die Pille daran "schuld" sein kann, wenn man plötzlich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr hat!

    Doch kann es sein, dass dieser Libidoverlust jetzt erst - also nach 2,5 Jahren eintritt?

    Sollte ich über einen Pillenwechsel nachdenken?

    Ist die Pille Valette eigentlich dafür bekannt, dass sie die Lust an Sex verringert?

    Würde mich über eine schnelle Antwort wirklich sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Lisa


  • Re: Libidoverlust


    Wieso antwortet hier denn keiner?

    Kommentar


    • Re: Libidoverlust


      Hallo Teufelchen,

      Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass nach so langer Zeit ein Libidoverlust entsteht. Normalerweise treten Symptome, die in Zusammenhang mit der Pille stehen, in den ersten 3 Monaten der Einnahme auf.

      Aber ich denke, es wäre eventuell trotzdem mal ein Versuch wert, es mit einer anderen Pille oder einem anderen Verhütungsmittel auszuprobieren.

      Viele liebe Grüsse

      Martha33

      Kommentar


      • Re: Libidoverlust


        Das könnte durchaus sein.
        Aber auch andere Faktoren sollte man bedenken, in erster Linie Stress.

        Ggf. macht auch mal ein Pillenwechsel Sinn.

        Kommentar



        • Re: Libidoverlust

          Die Pille ist und bleibt der Libidokiller Nr.1!!! Nichtsdesto Trotz solltest du unbedingt deinen Frauenarzt aufsuchen, und ihm das Problem schildern, denn es gibt auch noch hundert andere Ursachen. Mir hat Lissilust sehr gut geholfen, ich hatte auch mal sone lostlose Phase, lag aber eher an den Wechseljahren. Durch o.g. Präparat kommt nicht nur die Libido wieder, sondern es klappt auch immer mit dem Orgasmus, inzwischen sogar multiple!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X