#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring ab wann sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring ab wann sicher?

    Hallo

    ich habe mir von einem Artzt den NuvaRing verschreiben lassen, da ich allerdings durch eine Jahrelange Esstörung sehr unregelmässige, seltene Zyklen habe und aber so schnell wie möglich mit der Verhütung beginnen will, habe ich den Ring sofort eingesetzt, und nicht wie in der Packungsbeilage am ersten Tag der Regelblutung....weil das kann ja noch ewig sein bis dann!

    Hab den Ring nun seit einer Woche eingesetzt, ab wann wirkt der Ring? Und wie soll ich mit der Anwendung fortfahren?

    Das Problem ist dass ich mit meinem Freund gerne schlafen will, und es irgendwie net mit Kondom klappt...


    LG

    Danke im voraus für eine antwort


    Abby


  • Re: Nuvaring ab wann sicher?


    Hallo,

    wenn man den Ring nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt einlegt, sondern irgendwann zwischendurch, dann ist während des ersten Zyklus der Schutz nicht gegeben. Ab dem zweiten Zyklus ist der Schutz dann sicher.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Nuvaring ab wann sicher?


      Genau. Man muss nur im ersten Monat zusätzlich verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X