#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring absetzen und Pille nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring absetzen und Pille nehmen

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 3 Wochen den Nuvaring und muss ihn morgen herausnehmen.
    Leider bin ich mit dem Ring nicht ganz zufrieden und möchte jetzt wieder auf meine Pille "Yasmin" umsteigen. Wie mache ich das am besten? Nehme ich morgen den Ring heraus, mache eine Woche Pillen-Pause und beginne dann mit der Pille? Oder soll ich gleich mit der Pille weitermachen - ohne Pause? Ist die Sicherheit weiterhin gewährleistet? Ist die erneute hormonelle Umstellung schädlich für meinen Körper?

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe


  • Re: Nuvaring absetzen und Pille nehmen


    Hallo,

    je nachdem, welche Beschwerden Sie haben, würde ich noch mal abwarten - zumindest sollten Sie über die Beschwerden mit Ihrem Arzt sprechen, der Ihnen dann raten kann, ob Sie wirklich nicht noch ein, zwei Zyklen vor einem Wechsel abwarten sollen.
    Im Prinzip gibt es aber keine Probleme bzw. Verhütungslücken bei einem Wechsel. Ich würde den Beginn der Periode abwarten und dann mit der Pille beginnen (am ersten oder zweiten Tag) - aber das steht in der Packungsbeilage (meist unter "vorher hormonell verhütet").

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Nuvaring absetzen und Pille nehmen


      Ich kann mich da Degi nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X