#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und welche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und welche Verhütung?

    Ich bin 49 Jahre alt. Nachdem ich zwischendurch schon 9Monate keine Blutungen mehr hatte, kommen sie jetzt aber seit ca 5 Monaten wieder mehr oder weniger regelmäßig. Nun stellt sich die Frage nach Verhütung, da ich wieder eine feste Partnerschaft habe.
    Nun meine Fragen:
    - Wie lange muß ich noch verhüten?
    - Welche Verhütung ist geeignet?
    - lohnt sich eine Sterilisation für mich noch?
    Hormoneinnahmen wie Pille oder Ring kommen wohl kaum mehr in Frage.
    auf die Spirale reagierte ich bisher immer mit Schmierblutungen

    Herzlichen Dank schon mal für Ihren Rat


  • Re: Wechseljahre und welche Verhütung?


    Verhütung ist ratsam, solange die Blutungen einigermaßen regelmäßig auftreten.

    Man kann über eine Hormonspirale nachdenken, aber auch eine Pille ist durchaus erwägenswert.

    Eine Sterilisierung halte ich dagegen für überzogen.

    Sie sollten dies mit Ihrem FA in Ruhe diskutieren, denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X