#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und keine Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und keine Monatsblutung

    Hallo!

    Ich bin heut das erste mal hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich habe seit der Geburt meiner Tochter 2000 mit der Hormonspiral Mirena verhütet. Der positive Nebeneffekt war, dass ich keine Regelblutung mehr hatte. 2006 wurde aber bei mir ein Tumor am Gebärmutterhals festgestellt, so dass mir die Spirale entfernt werden musste. Mein Arzt gab mir dann die Minipille. Wieder hatte ich keine Regelblutung, die Pille hatte mir aber zuviel negative Nebenwirkungen. Seit einem Monat verhüte ich mit dem Nuvaring. Eingesetzt hab ich ihn gleich im Anschluss an die Minipille ohne Pause und die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet. Die drei Wochen waren vorigen Mittwoch rum und ich hab den Ring pünktlich entfernt - seitdem warte ich auf meine Regelblutung! Heute müsste ich den zweiten Ring einsetzen und weiß nun nicht was ich tun soll. Hab jetzt Panik schwanger zu sein.


  • Re: Nuvaring und keine Monatsblutung


    Das kann durchaus einmal passieren.
    Ein Schwangerschaftstest bringt Sicherheit, wenngleich eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist.
    Den nächsten Ring sollten Sie wie geplant einlegen, wenn keine Schwangetrschaft besteht, sagt der Beipackzettel.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und keine Monatsblutung


      Danke für die Antwort!
      ich hab den Test gemacht, er war - Gott sei Dank -negativ.

      Ich hab jetzt noch eine Frage, die mir auf dem
      Herzen liegt.
      Wir sind uns in der Familie einig, dass wir komplett sind. Ich brauche also eine 1000%ig sichere Verhütungsmethode.
      Als mir der Facharzt sagte, dass ein Einlegen der Mirena nicht mehr möglich ist, hab ich mit ihm auch über Sterilisation gesprochen. Er war davon aber nicht begeistert, erzählte mir was über das Großhirn der Männer und das Frauen dann für die Männer nicht mehr attraktiv sind. Für uns wäre es aber eine Erleichterung und Sicherheit.
      Ich hab das Thema Sterilisation noch nicht abgeschlossen. Mit dem Ring fühle ich mich nicht sicher, zumal nach dem Desaster nach dem ersten Monat.
      Nun meine Frage: Hat jemand in dieser Beziehung Erfahrung gemacht und was würde es mich kosten, wenn ich mir die Eierstöcke trennen lasse. Ist die Methode sicher oder können die Eierstöcke auch wieder zusammen wachsen?

      Für eure Hinweise und Antworten bedanke ich mich schonmal und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und keine Monatsblutung


        Die E i l e i t e r können tatsächlich mal wieder durchgängig werden. Die Eierstöcke bleiben unangetastet.
        Die Kosten kann man nur vor Ort erfragen, richten sich aber nach der Gebührenordnung für Ärzte.
        Man muss aber die Narkose mit einberechnen...

        Kommentar



        • Hallo Dr. Glöckner


          Danke für Ihre Antwort.
          Wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe, bietet diese Art der Sterilisation auch keinen 100%-igen Schutz, weil ich befürchten muss, dass die Eileiter wieder durchgängig werden.
          Auch habe ich jetzt gelesen, dass eine erhöhte Gefahr für eine Eileiter-Schwangerschaft besteht!?!

          Ich bin jetzt total verunsichert und stehe wieder am Anfang meiner Überlegungen, wie ich nun verhüten soll!

          Kommentar


          • Re: Hallo Dr. Glöckner


            Ja, leider gibt es in der Biologie nie 100%.

            Die Sterilisation ist sehr sicher, aber nie zu 100%.

            Kommentar

            Lädt...
            X