#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Esstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Esstörung

    Hallo,

    Wollte mal wissen wie das ist,wenn man die Pille nimmt und zusätzlich Abführmittel nimmt.Eigentlich müsste der Schutz ja dann nicht mehr gewärleistet sein,ich hatte aber bis jetzt immer Glück.
    Ich kann mich da warscheinlich auch nich zwangsläufig verlassen.Jetzt würde ich gerne wissen,ob es ein Verhütungsmittel gibt das durch die Einnahme von Abm nicht beeinträchtigt wird.
    Danke im voraus.
    Liebe Grüße Fairy


  • Re: Pille und Esstörung


    Ich denke auch, dass das ein Problem ist. Es gibt allerdings Alternativen, z.B. den Nuvaring.

    Allerdings sollte die Therapie der Essstörung nicht vernachlässigt werden. Holen Sie sich Hilfe. Ich brauche Ihnen ja nicht zu erzählen, welche gesundheitlichen Folgen so etwas hat ...

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille und Esstörung


      Ja natürlich weiss ich das auch,das es nicht gut ist.Aber eine Therapie machen möchte ich nicht,da dass bedeuten würde das ich unter Umständen meinen Job verlieren könnte.

      Kommentar


      • Re: Pille und Esstörung


        Hallo,

        wenn die Essstörung sich verschlimmert, wird auch irgendwann der Job darunter Leiden und die Folge wird dann auch hier evtl. ein Verlust des Arbeitsplatzes sein.
        Das von Ihnen angesprochene hemmende Problem einer Therapie ist also nur eine Verzögerung und zwar auf IHRE Kosten.
        Je eher es Ihnen wieder besser geht, um so mehr hat auch Ihr AG wieder von Ihnen.
        Vielleicht gibt es ja in Ihrem Betrieb doch eine Vertrauensperson (Betriebsrat o.ä.), mit denen Sie einmal sprechen könnten. Und glauben Sie ja nicht, dass Ihnen ein AG dankt, wenn Sie nicht krank machen ..... (obwohl sie es sind). Ich drücke Ihnen die Daumen, damit Sie das vielleicht doch in Ihrem Interesse irgendwie klären können.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Pille und Esstörung


          Das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört.Ich hab die Arbeit erst seit oktober und noch nicht mal die Probezeit überstanden.Davor war ich nur daheim und auch zusätzlich depressiv durch die Persöhnlichkeitsstörung.Wenn ich jetzt die Arbeit aufgebe um eine Therapie zu machen würde ich daheim rausfliegen,und das ist es mir im Moment nicht wert.

          Lg Fairy

          Kommentar


          • Re: Pille und Esstörung


            hallo,
            Sie könnten doch auch eine ambulante Therapie machen, Dann müssen Sie nicht Ihren Beruf aufgeben. Ich würde auch nicht meinen Beruf aufgeben wollen, doch eine Therapie ist unumgänglich. Wie weit ist denn die Essstörung fortgeschritten? welche Art von Essstörung haben Sie denn?
            Ihr Arbeitgeber hat auch kein Recht über Ihre Therapie informiert zu sein.

            Die Pille zu nehmen, wenn Sie gleichzeitig auch Abführmittel einnehmen, betrachte ich als sehr riskant. Sie ist nicht mehr sicher dadurch. Ich würde zu einem anderen Verhütungsmittel greifen.

            LG chicky_mouse

            Kommentar


            • Re: Pille und Esstörung


              Vielen Dank für ihre Antwort.
              Ich habe seit über 2Jahren Magersucht.Ne ambulante Therapie kommt für mich auch nicht in Frage weil bei mir noch ne Persöhnlichkeitsstörung im Hintergrund liegt und ich Angst habe das sich mein Gefühlszustand wieder verschlimmert.Deswegen im Moment auf keinen Fall.
              Die Pille werde ich auch sobald es geht absetzen und auf ein anderes Verhütungsmittel zurückgreifen.

              Lg Fairy

              Kommentar



              • Re: Pille und Esstörung


                Dem kann ich mich nur anschließen.

                Kommentar

                Lädt...
                X