#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutung + nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutung + nuvaring

    hallo,

    ich habe seit freitag einen bräunlichen ausfluss, mal stärker, mal schwächer und wollte mich erkundigen, was das bedeuten könnte und wann ich einen arzt aufsuchen sollte? normalerweise habe ich gar keine probleme mit der anwedung des nuvarings. auch zwischenblutungen sind noch nicht aufgetreten.
    ich bin etwas verunsichert, auch was den schutz angeht, ist der trotzdem noch vollkommen gegeben?

    dankeschön für die antworten

    mfg


  • Re: zwischenblutung + nuvaring


    Hallo,

    der Schutz ist bei korrekter Anwendung des Rings weiterhin gegeben.

    Am Anfang einer Verhütungsmaßnahme sind solche Blutungen durchaus möglich und als normal einzustufen. Auch sonst kann es hin- und wieder einmal zu unregelmäßigen Blutungen im Zyklus kommen, ohne das es einen Krankheitswert besitzt.

    Sollten die Blutungen/Ausfluss länger anhalten und an Stärke zunehmen, würde ich mal den FA konsultieren. Bzw. dann, wenn die Eingewöhnungsphase schon vorbei ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: zwischenblutung + nuvaring


      hallo nochmal,

      da ich den nuvaring schon länger nutze, wollte ich mich mal nach den gründen erkundigen, die so eine zwischenblutung hervorrufen können.
      mein ringwechsel-tag liegt auf einem dienstag, diesen zyklus jedoch, habe ich den ring schon am sonntag davor (4.3.07) eingelegt. jetzt möchte ich ihn tragen bis morgen, dienstag (27.3.07). ich habe also die ringfreie zeit verkürzt und die ring zeit um 2 tage verlängert. das ist doch in ordnung?
      könnten die blutungen damit in zusammenhang stehen? ausserdem leide ich im moment unter viel stress, vielleciht auch ein grund?
      ich bin wirklich verunsichert darüber und will auf nummer sicher gehen. ich werde zusätzlich auch meine fa kontaktieren, aber ihre meinung ist mir ebenfalls wichtig.
      ach und eins noch, kann ich denn dann trotzdem damit rechnen, das meine regelblutung wie gewohnt kommt?

      vielen dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: zwischenblutung + nuvaring


        Hallo,

        ja, dass mit der Verkürzung der ringfreien Zeit und die 2 Tage Verlängerung geht in Ordnung.
        Die Zwischenblutungen können vielerlei Ursachen haben, unter anderem auch den von Ihnen
        genannten Stress. Die Verschiebung kann zwar auch zu unregelmäßigen Blutungen führen, muss aber
        auch nicht zwingend der Grund sein, da die Verschiebung doch relativ gering ist.
        Zwischenblutungen können halt immer auftreten, auch wenn man den Ring oder auch die Pille korrekt angewandt hat. Das muss auch kein Grund zur Besorgnis sein!
        Ob die kommende Regelblutung wie gewohnt kommt, lässt sich leider auch nicht vorhersagen ..... Da kann man nur abwarten.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: zwischenblutung + nuvaring


          Es gibt viele Störfaktoren...
          Man kann wirklich nur abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X