#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sitzt der Nuvaring dort richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzt der Nuvaring dort richtig?

    Hallo!


    Habe heute meinen allerersten Nuvaring eingelegt. War ganz schön schwer, muss ich zugeben. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Nur, man soll den Ring ja erst zusammendrücken und dann reinschieben und danach mit dem Finger tiefer schieben. Ist es richtig, dass der Ring eigentlich direkt aufgeht, wenn man das macht? So wie in der Beschreibung macht der das gar nicht. Für Tipps bini ch dankbar.
    Wo genau sitzt er denn jetzt? Direkt hinter dem Eingang, oder? Also, sehen tut man ihn nicht, und spüren tu ich ihn auch nicht. Oder muss er noch tiefer rein?
    Auf den Abbildungen sitzt der Ring immer ncoh so zusammengedrückt in der Scheide, bei mir ist er allerdings ganz auf. Also, als kompletter Ring in der Scheide.


    LG Katharina


  • Re: Sitzt der Nuvaring dort richtig?


    Der Ring sitzt, wenn ich einen Finger einführe, direkt hinter dem Scheideneingang. Es ist meine erste Anwendung, und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.

    Kommentar


    • Re: Sitzt der Nuvaring dort richtig?


      Wie oft darf ich denn den Ring korrigieren?
      Wie oft darf ich ihn für ein paar Minuten (max. 3 rausnehmen, damit ich ihn in eine bessere Position schieben kann?)

      Ich war anfangs sehr beigeistert von diesem Ring, aber dieses Einführen ist wirklich schwer.

      Der Ring weitet sich dann aber wieder aus in der Scheide, oder??? Oder hab ich da was falsch gemacht?

      LG Katharina

      Kommentar


      • Re: Sitzt der Nuvaring dort richtig?


        Hallo,

        der Ring passt sich den anatomischen Gegebenheiten an. Er sitz nicht bei jedem so, wie es in der Packungsbeilage abgebildet ist. Wichtig ist, dass er nicht herausschaut, dann kann die Wirkung eingeschränkt sein.
        Sie können den Ring für ein paar Minuten herausnhemen, allerdings ist das eigentlich nicht nötig. Bitte aber nicht heiß abwaschen, nur lauwarm. Es reicht, wenn Sie anfangs (zur Beruhigung) kontrollieren, ob er noch da ist. Manche verlieren ihn beim GV, daher sollte Sie anfangs speziell danach nochmal kontrollieren, ob er noch an Ort und Stelle ist.

        Schönen Abend.
        Degi

        Kommentar



        • Re: Sitzt der Nuvaring dort richtig?


          Ich habe das gleiche Problem. ich bin mir nicht sicher,ob der Ring so richtig sitzt.ich schiebe ihn immer wieder wieter rein aber spätestens beim nächsten Toilettengang schaut er ein kleines stück(ca.1cm)raus. allerdings ist er dabei noch von den schamlippen bedeckt. Bedeutut, dass jetzt das er nicht richtig wirkt? oder das er die falsche verhütungsmethode für mich ist? Sollte ich mir nochmal einen Termin bei meiner frauenärztin holen um mir das nochmal richtig erklären zu lassen?
          Beeinflusst Baden eigentlich die wirkung?

          Kommentar


          • Re: Sitzt der Nuvaring dort richtig?


            Baden beeinflusst die Wirkung nicht.

            Der Ring sollte sich stets innerhalb der Scheide befinden, damit die korrekte Hormonabgabe und damit der Schutz gewährleistet sind. Schaut der Ring immer wieder heraus, dann ist er nicht sicher. Man sollte anhand eines Spiegels genau abklären, ob der Ring tatsächlich herausschaut oder ob man vielleicht nur das Gefühl hat, dass es so ist.

            Kommentar


            • Re: Sitzt der Nuvaring dort richtig?


              Nach Ihrer Beschreibung liegt er korrekt.

              Kommentar


              Lädt...
              X