#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen

    Hallo,

    ich habe vergessen meinen Nuvaring einzuführen, weil ich an dem Tag in den Urlaub gefahren bin für drei Wochen. Ich habe ihn vergessen mitzunehmen. Ich dachte mir dabei nichts weiter Schlimmes. Nach der nächsten Menstruation hätte ich ihn ja wieder einsetzen können. Aber die kam dann noch im Urlaub, anderthalb Wochen zu früh. Daher konnte ich ihn auch zu der Zeit nicht wieder einsetzen.
    Kann ich trotz allem den Ring einfach nach der nächsten Menstruation wieder einsetzen oder sollte ich ihn erstmal absetzen? Wobei ich sagen muss, ich würde ihn schon gern sehr bald wieder als Verhütungsmittel nutzen können, denn Kondome gehen bei mir und meinem Freund häufig kaputt, obwohl sie hohe Qualität haben.

    Was soll ich jetzt tun?


  • Re: Nuvaring vergessen


    Hallo,

    Sie können bei Ihrer nächsten Regelblutung wieder am ersten Tag der Blutung einen neuen Ring einsetzen.
    Sie müssen aber mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten, da Sie jetzt quasi wieder wie ein "Neuling > Wenn Sie in Ihrem letzten Zyklus keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet haben" zu behandeln sind.

    Vor der Einlage eines neuen Rings sollte allerdings auch eine mögliche SS ausgeschlossen worden sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen


      Genau, es einfach wie ein Neubeginn.

      Kommentar

      Lädt...
      X