#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich hatte letzten Sonntag das letzte Mal GV und habe auch am Donnerstag meine letzte Pille genommen! Bin also jetzt grad in der einnahmefreien Woche!
    Angenommen, ich müsste evtl. heute oder morgen mit Antibiotika beginnen, könnte ich dann nachträglich noch von dem GV am Sonntag schwanger werden?

    Und wie wäre es dann, wenn ich wieder mit der Pille am Montag anfange! Ist dann der ganze Einnahmeblister für das nächste Monat unwirksam?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika


    Eine Schwangerschaft ist nahezu ausgeschlossen, zumal ja die Blutung kommen müsste.

    Unter dem Antibiotikum und noch eine Woche danach ist eine zusätzliche Verhütung zu empfehlen, da bei einigen Antibiotika die Wirkung der Pille etwas reduziert sein kann.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hab heute auch pünktlich meine Tage gekriegt von daher hat sich das mit dem "nachträglich schwanger werden" nun erledigt!

      Was ich jetzt noch fragen wollte:

      Wie kommt es jetzt, dass wenn ich nun Antibiotika einnehmen würde in der einnahmefreien Woche, dass ich dann aber trotzdem im nächsten Blister (wenn ich die 1-Wochenfrist nach Antibiotikaende einhalte) dann der volle Empfängnisschutz wieder gewährleistet ist?
      Ich meine, das ist ja dann eigentlich auch nix anderes, als wenn ich den Pillenbeginn vergessen würde, weil ja meine Pille in der Zeit, wo ich wieder mit der Pille anfange, ja nicht wirkt, weil ich ja in der Zeit noch Antibiotika nehme!

      Normalerweise, wenn man die erste Pille beim Beginn des nächsten Blisters vergisst, ist doch dann der Schutz für den gesamten Blister weg, oder liege ich damit falsch?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Es ist eben nicht dasselbe...
        Die Pille wirkt auch unter einem Antibiotikum, nur eben nicht immer ganz sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X