#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Dr. Glöckner: Pille u. Darmspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Dr. Glöckner: Pille u. Darmspiegelung?

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    vor zwei Monaten habe ich nach längerer Pillenpause mit der Einnahme von Leios begonnen. Vergangene Woche mußte ich mich einer Darmspiegelung unterziehen, diese fand in der
    3. Einnahmewoche statt (am 20. Zyklustag). Abgeführt habe ich also am 19. Zyklustag, so daß diese eine Pille quasi "verloren" ging. Nachgenommen habe ich keine Pille, da auch diese wohl nicht resorbiert worden wäre. Die beiden letzten Pillen aus dem Blister (20. und 21. Zyklustag) habe ich wieder ordnungsgemäß eingenommen und wohl auch bei mir behalten. Seit Sonntag, 4.3. befinde ich mich nun in der siebentägigen Pillenpause.

    Ab wann kann ich wieder vom Schutz der Pille ausgehen? Bereits ab der ersten Pille aus dem neuen Blister - also ab kommenden Sonntag nach der einwöchigen Pause? Oder erst, nachdem wieder 7 Pillen in Folge (oder noch mehr?) eingenommen worden sind? Spielt es dabei eine Rolle, daß ich nun auf die stärker dosierte Femigoa umsteigen werde?

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: an Dr. Glöckner: Pille u. Darmspiegelung?


    Mit Beginn des nächsten Blisters sollte der Schutz wieder voll bestehen.

    Kommentar


    • Re: an Dr. Glöckner: Pille u. Darmspiegelung?


      Noch eine kurze Nachfrage:

      Gilt das denn auch, obwohl die Pille so kurz vor der üblichen Einnahmepause "verlorenging"? Und ein Wechsel von Leios auf Femigoa ab dem neuen Blister würde auch nichts daran ändern?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: an Dr. Glöckner: Pille u. Darmspiegelung?


        Ich bin nämlich ziemlich verwirrt, da mir eine Ärztin geraten hat mindestens die ersten 14 Tage des neuen Blisters evtl. sogar den gesamten nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten!

        Kommentar


        Lädt...
        X